Hechhydrauliksteuergerät

423gerd

Mitglied
Registr.
14 November 2010
Beiträge
24
Ort
25884 Viöl
Hallo,

Ich brauche hilfe!

Auf der suche nach dem Hydraulikansaugfilter (gefunden nach suche hier im Forum) habe ich das Steuergerät von der Heckhydraulik ausgebaut.(war gar kein Filter:-(  )

Jetzt hab ich alles wieder zusammen,doch die Hydraulik hebt nicht.Muß man beim reinsetzen irgendwas beachten?

 

Nur mal so zur info:meine Hydraulikpumpe jaulte immer beim heben--hätte ich auch gemacht bei dem Filter -war restlos dicht.

Sachöne Grüße Gerd Lorenzen
 
Eigentlich sollte das so wieder funktionieren.

Du kannst vielleicht mal den Deckel unterm Sitz aufmachen und mal von oben in das Krafthebergehäuse reingucken, da müsstest du sehen können, ob das ventil betätigt wird.
 
Funktioniert nicht.Wenn ich den Hebel vom Regelsteuergerät ganz nach hinten ziehe,heben die Hubarme ganz nach oben.

Wenn ich dann den Hebel für die Hubarme nach hinten ziehe senken die Hubarme wieder ab,ganz ab.

Hat jemand ein Bild von einem ausgebautem Steuergerät?

Würde gerne mal sehen,ob irgendetwas weggefallen ist.

MfG
 
Hab leider kein besseres Bild gefunden, aber man sieht auf dem Bild, daß hinten im Steuergerät so ein Teil drin steckt welches einem Ventil ähnelt. Dieser Stift mit Platte hinten drann ist mit einem Spannstift gesichert. Wenn er abgeschert ist rutscht der Stift mit der Platte weiter nein. Ist so eine Art Sicherung. Auf die Platte drückt dann die Mechanik der Tiefen.- so wie der Lagensteuerung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Henry

 

 
Hi,

mein Steuergerät sieht genau so aus wie auf dem Bild.Dieses ventielähnliche Teil lässt sich auch reindrücken und kommt auch wieder leicht raus.

Gegen dieses Ventiel wird bei der betätigung der Regelhydraulik gedrückt.

Bei betätigung des Hydraulikhebels drückt der "Geber" im Block ins leere bzw. am Ende gegen eine kleine Platte am Steuergerät.Ich glaube das es auch ein Ventiel ist,das nur unter Öldruck ausgefahren ist.

Es ist schwer zu beschreiben,aber vieleicht kannst Du da was mit anfangen.

Hätte ich blos dieses Steuergerät nicht ausgebaut.

MfG
 
Hallo Gert,

du müstest den Deckel unterm Sitz öffnen, da kann du sehen ob beide Gestänge auf die kleine Platte vom Steuergrät drücken.

Zum testen den Hebel der Regelhydraulik - Tiefenreglung nach unten sprich aus.

Dann den Hebel Kraftheber heben ein Stückchen anheben. Dann sollte die Umlenkung auf dein Ventiel drücken und voll reindrücken.  Wenn der Heckkraftheber anhebt löst das Gestänge durch eine Umlenkung wieder, dein Ventiel ist halb gedrückt und  in Neutralstellung.

Bedienhebel wieder nach unten und das Ventil wird wieder voll geöffnet und senkt die Hubarme.

Benutze mal die Suchfunktion - ( Heckkraftheber instand setzen ) da sind noch Bilder von mir.

Bei mir war das Gestänge auch nicht mehr richtig funktionstüchtig.

Gruß Henry
 
Also Henry,

vielen vielen Dank! Hat geklappt.Habe das Steuergerät nochmal ausgebaut,die Hebel beide ganz zurückgeschoben,

dann das Gerät wieder rein,öl rein - funktioniert nicht.

Dann hab ich die Absenkdrossel mal ganz rausgedreht - dann ging es auf einmal :-)

nochmal vielen Dank für die Tipp’s.

MfG Gerd
 
Zurück
Oben Unten