Heckbetätigung funktioniert nicht

Bauerholm

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Moin,bei meinem 856 XL, den ich mir vor einem Monat gekauft habe, funktioniert die Heckbetätigung fürdas Hubwerk nicht.Der Vorbesitzer sagte mir, das sie bei ihm auch nie ging.In der BA steht, das man den betriebsartschalter nach hinten, auf Lageregelung, und den rechten Hebel ganz nach unten gestellt haben muss, damit es funktionert.Das habe ich gemacht, aber ohne Erfolg.Das Stellrad lässt sich normal bewegen, aber beim Betriebsartdrehknopf habe ich das Gefühl, das es keinen Unterschied macht, wie ich den hinstelle. Den kann ich auch rundherum drehen.Hat vielleicht einer die zündende Idee, was damit sein könnte ? Gruß Michael

Hallo,habe es mir jetzt mal in Ruhe angesehen und der Knopf lässt sich auch nur um 180 ° drehen.Habe es mit den beiden Stellhebeln in sämtlichen Stellungen versucht, aber ohne Erfolg.

Servus,  hatte das gleiche Problem mal bei meinem 745 XL. Hier ergab sich folgende Lösung: Das Handrad zur Hubwerksregulierung am Kotflügel war falsch aufgesteckt. Es lässt sich ja nur ca. eine Umdrehung drehen. Handrad abgezogen und das Ventil ein paar Umdrehungen verdreht und schon klappte das wieder.  Klaus

Zurück
Oben Unten