Heckcontainer

Holly11

Mitglied
Registr.
8 August 2016
Beiträge
6
Moin,

ich suche für meinen IHC433 einen passenden Heckcontainer, um schnell und einfach kleinere Transporte zu erledigen.

Wer hat im Umkreis von Hannover (100 km) evtl. etwas "gutes Gebrauchtes auf Lager"?

Oder wer kann mir einen Tipp geben, bei welchem Online-Anbieter mit welchem Heckcontainer gute Erfahrungen gemacht wurden.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
 
Hallo Holly11,

ich hab seit ca. 5 Jahren einen von Metallfach ( Polen).

Es ist die einfachste Ausführung, die es damals so auf dem Markt gab. Sehr geringes Eigengewicht und super günstig.

Reicht für den 433 völlig aus.

Das einzige, was mich manchmal stört- Schüttgüter kann man nur relativ schlecht auskippen.
 
Hallo, sorry -das Bild direkt aus dem snipping tool einzufügen hat wohl nicht funktioniert.

Gibt es da einen Trick???

Versuch Nr.2 mit kurzem zwischenspeichern.

Gruß,

Martineup-1130381513-c60247b9666b778c127c0406ebde155f-1474291414_big.webp
 
Habe mir vor Jahren einen 1,50 Container vom Vogt geholt. Lag so bei 700€. Ist sehr stabil und hat ne Schürfleiste mit der ich schon Erdbewegungen vollzogen hab (Wegebau). Letztens noch 0,4m3 Pflasterkies geholt. Mehr geht nicht gut, dann wird der 644 vorne recht leicht. Hat Kat. 1+2

Hier der Link, was er jetzt kostet weiß ich nicht. Hab nur ne mechanische Kippung, reicht mir.

www.vogtgmbh.com/profitechnik/power-box-heckcontainer-hc-2/

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo,

ich hab auch einen 433 und diesen Heckcontainer:

www.ebay.de/itm/Heckcontainer-Transportmulde-Kippmulde-Transportbehalter-Heckschaufel-Allesch-/371692060920?hash=item568a92c0f8:m:m0T96WsgaVoSUXS3xFrAH_A

Ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Ich finde er passt sehr gut zum 433, weil er genauso breit und sehr stabil ist.

Er kippt sehr gut über die Mitte ab und nicht am Oberlenker.

Und mit der Zuladung geht eher der Schlepper vorne Hoch, als das der Heckcontainer an der Lastgrenze ist.

Grüße

Benni
 
Hallo zusammen,

also, wenn ich ne Tonne Zeug transportieren will, dann nehme ich nen Hänger... der ist schneller am Schlepper, als so ein Container...

Ich will mir so ein Teil zulegen um - wie oben steht - kleinere Transporte zu machen.... in meinem Fall ein paar Steckzäune mit Zubehör und Werkzeug zu den Weiden bringen... dafür reichen mir 200kg Nennlast...

VLG

Wolfgang

-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439 1964... hab schon einiges über Öl und Kat I II III gelernt... aber sonst... es gibt viel zu lernen....
 
Hallo zusammen,

so einen grünen Polencontainer habe ich auch. Der trägt locker 1,0 - 1,5 t. Ich habe nur im oberen Bereich, dort wo die Ausklappvorrichtung ist ein U-Eisen zur Verstärkung eingeschraubt. Wenn man keine weiten Wege in den Wald hat, ist so ein Teil einfach genial zum Holzmachen.

Gruß Henner
 
Hallo,

habe auch so einen polen Container mit 1,6m Breite.

Wir haben da auch schon 900 Kg Holz drinnen gehabt kein Problem.

Vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.

Und mit 120 Kg Leergewicht bekommt man den auch alleine beiseite gezogen.

Würde ich sofort wieder kaufen.

Gruß

Hendrik
 
Zurück
Oben Unten