Servus beinand,
habe eine Frage zur Heckhydraulik meins 745 XL. Ich habe mir für den Schlepper ein Heckgewicht mit 750 kg gebaut. das in den Unterlenkern hängt und zusätzlich auch noch am Oberlenker.Hinten dran hab ich ein Anhängemaul geschraubt, so daß ich auch einen Anhänger mitnehmen kann. Was mir Probleme macht ist die Einstellung der Heckhydraulik. Die "denkt" scheinbar immer, daß ein Pflug dran ist. Wenn ich mit Anhänger anziehe, hebt der Schlepper das Gewicht, vermutlich weil er "denkt", daß der Pflug jetzt schwer zu ziehen ist und er ihn ausheben soll.
An Verstellmöglichkeiten hat mein Schlepper folgendes zu bieten:
rechts neben dem Fahrersitz zwei Verstellhebel
daruber ein Drehknopf mit den Symbolen Pflugscharre und Heberarme. (logisch erschiene mir, daß ich diesen Regler auf "Heberarme" stelle. Dann fährt die Hydraulik allerdings ganz nach oben, auch wenn die Verstellhebel neben dem Fahrersitz auf "unten" stehen.)
unter dem Führerhaus linksseitig befindet sich ein Ventil mit Drehknopf.
am hinteren Kotflügel befindet sich ebenfalls ein Drehknopf, mit dem man, wenn man beim Anhängen von Geräten hinter dem Schlepper steht, die Heberarme heben und senken kann. Das funktioniert allerdings auch nur wenn die Verstellhebel neben dem Sitz eine nicht all zu abweichende Einstellung haben.
Da ich meinen Schlepper nur zum Holzarbeiten und Anhängerziehen einsetze bräuchte ich eine "Primitiveinstellung". Soll heißen, mit einem Hebel auf und ab und keine Reaktion auf irgendwelche Einflüsse. Die Lektüre der Betriebsanleitung hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Bin ich nur zu doof oder ist hier was defekt?
Hoffe von den Fachleuten im Forum kann mir einer helfen.
Klaus
habe eine Frage zur Heckhydraulik meins 745 XL. Ich habe mir für den Schlepper ein Heckgewicht mit 750 kg gebaut. das in den Unterlenkern hängt und zusätzlich auch noch am Oberlenker.Hinten dran hab ich ein Anhängemaul geschraubt, so daß ich auch einen Anhänger mitnehmen kann. Was mir Probleme macht ist die Einstellung der Heckhydraulik. Die "denkt" scheinbar immer, daß ein Pflug dran ist. Wenn ich mit Anhänger anziehe, hebt der Schlepper das Gewicht, vermutlich weil er "denkt", daß der Pflug jetzt schwer zu ziehen ist und er ihn ausheben soll.
An Verstellmöglichkeiten hat mein Schlepper folgendes zu bieten:
rechts neben dem Fahrersitz zwei Verstellhebel
daruber ein Drehknopf mit den Symbolen Pflugscharre und Heberarme. (logisch erschiene mir, daß ich diesen Regler auf "Heberarme" stelle. Dann fährt die Hydraulik allerdings ganz nach oben, auch wenn die Verstellhebel neben dem Fahrersitz auf "unten" stehen.)
unter dem Führerhaus linksseitig befindet sich ein Ventil mit Drehknopf.
am hinteren Kotflügel befindet sich ebenfalls ein Drehknopf, mit dem man, wenn man beim Anhängen von Geräten hinter dem Schlepper steht, die Heberarme heben und senken kann. Das funktioniert allerdings auch nur wenn die Verstellhebel neben dem Sitz eine nicht all zu abweichende Einstellung haben.
Da ich meinen Schlepper nur zum Holzarbeiten und Anhängerziehen einsetze bräuchte ich eine "Primitiveinstellung". Soll heißen, mit einem Hebel auf und ab und keine Reaktion auf irgendwelche Einflüsse. Die Lektüre der Betriebsanleitung hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Bin ich nur zu doof oder ist hier was defekt?
Hoffe von den Fachleuten im Forum kann mir einer helfen.
Klaus