Heckgewicht Selberbauen, wie habt ihr das gemacht?

Ich hab mir letzes Jahr auch ein Heckgewicht gebaut, hauptsächlich zum Holz rücken gedacht.

Das Gussgewicht ist von einem CVT/CVX runter, hat laut Ersatzteilliste 275kg

13290624774f37e24d0690a.webp

Da das Gussgewicht unten Hohl war wurde es mit verschlissenen Pflugverschleißteile aufgefüllt und das restliche mit Beton gefüllt.

13290627724f37e3748aeb0.webp

Dann wurde noch zwei Winkeleisen angeschraubt mit eingeschnittenen Schlitzen um eine Kette reinzuhängen um mit dem Heckgewicht auch Holz rücken zu können

13290627944f37e38a38b34.webp

Hier zusammengebaut mit Dreipunktrahmen, habs mal ausgerechnet...müsste ein Gesamtgewicht von 400kg haben

13290627004f37e32ca07cc.webp
 
finde ich cool weil wenn mann dann mal ein nichtso schweres gewicht braucht kann mann die füllung wieder teilweise entleeren.. klasse gemacht.. was bringt das auf die waage??
 
Zurück
Oben Unten