Heckhydraulick 654S ist sehr langsam

exodus89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo
ich hab mal eine Frage zur Heckhydraulick des 654S. Ist das normal, dass sie so extrem langsam ist und kann man die Geschwindigkeit noch nachregulieren. Unser 533 ist grob geschätzt fast 3x so schnell.

Außerdem geht sie im Vergleich zum 533 auch nicht so hoch. Hat da einer ne Idee?

Hallo,

hast du schonmal probiert etwas schwereres damit zu heben?
Das könnte dann an der Hydraulikpumpe liegen, hatte ich auch mit meinem 353. Im Standgas hat er das Mähwerk leicht angehoben, doch ganz hoch ging es nur mit etwas Zwischengas.
Macht die Hydraulikpumpe auch komische geräusche - so eine Art "Pfeifen" ?

Oder die zweite Alternative ist, dass der Absperrhahn für die Hydraulik nicht ganz geöffnet ist.
Ich weiß leider nicht, wie das bei einem 654 ist..aber mein 353 hat vorne, unter dem Sitz, einen kleinen Absperrhahn für die Hydraulik.
Wenn der zu weit geschlossen ist, dann sinkt die Hydraulik langsamer ab und hebt auch langsamer an!

Die beiden Sachen solltest du vielleicht mal Probieren...

Pierre

trennlinien00030.gif

Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif

Ne gehoben hab ich noch nichts. Nur so mal getestet. Ok das mit dem hahn werde ich dann mal schauen. Wenn die pumpe vorne sitzt dann surt diese ganz hell im standgas.

Gruß

Also ich hab jetzt mal geschaut. Wenn er kalt ist dauert es sehr lang bis sie unten isz. Da bringt auch mehr Gas nichts. Beim hoch heben bringt es was.

Einen absperhahn oder ähnliches hab ich nicht gesehn. Hat einer ne Idee? 

Hey

im kalten Zustand kann das schon sein da,das Öl noch dicker ist.

Wenn er warm wird ist das Öl dünner und fleißt somit schneller.

Es kann aber auch sein wie Pierre sagt das die Drossel zu ist.

Ein kleines Hebelchen vorne unterm Sitz da wo der Vorschaltblock sitzt glaube ich.

Ansonsten kann es auch sein das du irgendwo durchgang hast und etwas undicht ist.

Also das mit dem kalten Zustand kann es eigentlich nicht sein da sie auch langsam ist wenn der traktor warm ist. Die undichtigkeit kanns ja auch nicht sein da sie ja schon "schnell" hoch geht.

Wie sieht der absperrhahn denn aus? Sitzt die in fahrrichtung gesehn links am block unten und sieht wie ein "T" aus? Ich mach morgen mal ein Bild, vielleicht ist es dann leichter zu erklären. 

exodus89:

Also ich hab jetzt mal geschaut. Wenn er kalt ist dauert es sehr lang bis sie unten isz. Da bringt auch mehr Gas nichts. Beim hoch heben bringt es was.

Einen absperhahn oder ähnliches hab ich nicht gesehn. Hat einer ne Idee? 
Hallo,

die Hydraulik ist einfach wirkend. Da bringt Gas geben gar nichts. Die geht nur durch Eigengewicht runter.

Bei der Senkgeschwindigkeit spielt das Gewicht an den Hubarmen, die Ölviskosität ( auch Öltemperatur ) und die Stellung der Absenkdrossel ( unter dem Sitz am Deckel des Hubkolbens ) eine Rolle. Sonst nichts.

Holger

Hallo 844XLA

ich habe jetzt mal 3 (Handy)Fotos gemacht. Weil ich weiß nicht, wo diese Absenkdrossel sitzen soll. Aber die Hydraulik muss doch auch ohne Gewicht wieder runter gehen, oder sehe ich das falsch?

Gruß

Hallo exodus89,

auf deinem erstem Bild ist unter der Sitz Halterung ein Hahn zu sehen, das ist die Absenkdrossel.

Versuche sie mal nach ganz Links zu drehen, dann müsste sie ganz offen sein und deine Heckhydraulik müsst sich mit vollster Geschwingikgeit herunterlassen können.

MFG William

Der Hahn ist ganz aufgedreht aber trotzdem senkt sie sich nicht,  zumindest ohne Gewicht nicht.

Gruß

die senkdrossel funktionirt umgekehrt wen sie ganz raus ist spert sie wenn sie ganz reingedreht ist is diese offen und die hydraulik senkt sich

mfg sebastian

Zurück
Oben Unten