Heckhydraulik 423 geht nicht mehr runter

IHC-Fahrer83

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 August 2012
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Heckhydraulik an meinem 423. Ich bin letztes Wochenende mit meinem PKW-Anhänger im Zugpendel gefahren. Dafür habe ich die Hydraulik angehoben. Nach ca einer Woche wollte ich die Hydraulik wieder absenken aber es geht nicht. Der Hebel ist unten aber die Arme bleiben oben. Wenn ich den Hebel bis zum Anschlag nach oben ziehe, geht die Hydraulik ein Stückchen hoch. Senke ich den Hebel vollständig geht die Hydraulik nur ca 3 cm runter und steht an der alten Stelle. Selbst wenn ich mich drauf stelle passiert nichts. Was kann das sein?

Grüße

Markus

Ist die Senkdrossel vielleicht zu ? Schau mal unterm Fahrersitz auf den Hydraulikblock. Dort ist ein kleine Schraube mit einem Hebel, dreh die mal auf.

Hallo 

Vieleicht ist der Stößel aus der Kolbenpfanne gerutscht. Das kann pasieren wenn die Hubarme kurz entlastet werden.

Normalerweise springt die selbst wieder rein. Ruckel mal kräftig an den Hubarmen auf und ab , dann sollte der Stösel wieder 

reinspringen. Vieleicht wars das.

Gruß Hermann 

Hallo

Du nimmst einen 24er Schlüssel und lößt ganz vorsichtig eine der beiden Hohlschrauben von der querliegende Hydraulikleitung vorne am Hydraulikblock. Da kommt nun Öl und wenn die Hydraulik absenkt die Hohlschraube wieder anziehen,dann wird es wohl am Regelsteuergerät liegen. Es kann sein das der Steuerschieber klemmt, Sperrblockventil klemmt oder Umlaufdruck zu gering. Die mechanik von den Bedienhebeln im Block kann auch einen Fehler haben. Du nimmst den Deckel oben auf dem Block ab dann läßt du das Öl ab und schauts ob die Mechanik ok ist, wenn ja dann kippst du 3 Liter Öl drauf und läßt den Motor laufen nun nimmst du einen Montierhebel und drückst den Steuerschieber nach hinten es kann sein das dieser klemmt.

MfG

Alwin

Hallo,

ich habe das Problem gefunden. Die linke Seitenstrebe hat sich an der Aufnahme verkeilt. Deshalb ging die Hydraulik nur bis an diesen Punkt runter. Strebe ist raus, Hydraulik senkt ab.

Danke für eure Tips.

Grüße markus

Hallo

Da hast du ja Glück gehabt, was ist das denn für einen Rahmen wo sich die Strebe geklemmt hat, der ist ja nicht Original

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

was das für ein Halter ist weiß ich nicht. War schon beim Kauf so. Hab aber jetzt beide Seitenstreben ab und mach jetzt Spannschlösser dran.

Grüße

Markus

Hallo Zusammen,

habe einen 383 und seit gestern habe ich das gleich Problem, Senkdrossel habe ich schon probiert, bingt leider nichts.

komisch war, das ich die Unterlenker nur zur hälfte hoch gehoben habe und auf einmal die heckhydraulik komplett nach oben ging.

Leider geht sie seit dem nicht wieder runter, die Querleitung unter dem Sitz habe ich gelöst, dann fließt öl raus und sie geht nach unten.

Sobald ich jedoch den Traktor wieder anlasse, fährt sie wieder nach oben.

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
Sebastain 

Hallo Sebastian  

wie steht denn der Hebel für die Regelhydraulik ? Ist der Hebel für die Regelhydraulik feste auf der Welle oder hat der sich evtl verstellt  ?

Holger

Zurück
Oben Unten