Heckhydraulik 423

IHC-Chris

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Februar 2015
Beiträge
87
Ort
95 Bayern
Hallo zusammen,

habe mir gerade einen TBS Holzspalter 900/20 gekauft. Bilder in der Gallerie. Das Ding spaltet wie der Teufel aber es wiegt auch 700kg. Wenn ich den also am Dreipunkt habe wird der 423 vorne gaaaanz leicht. Ok man kann noch fahren aber wenn es steil wird ist Vorsicht geboten.

Ne Frage, wieviel darf man der Heckhydraulik vom 423 zumuten?

Und gibt es größere originale Frontgewichte für den 423?

Gruß,

Chris
 
Der Hydraulik kannst Du alles zumuten, ists zu schwer geht entweder der Schlepper vorne hoch, oder die Hydraulikanlage schaltet vorher ab, damit es nicht zu Überlastungen kommt.

Dein 423 hat doch schon von Haus aus das zusätzliche gewicht unterm Kühler, es gab da noch einen frontrahmen der in das Frontgewicht geschraubt wird, wo man dann Koffergewichte einhängen kann, aber erstmal finden sowas:

353-197.jpg


Bau dir doch selber ein gewicht, Vorgaben gibts in der galerie einige.

Grüße Tobias
 
... nun das sieht ja ganz gut aus an Deinem Trecker. Denke mal so was in der Art werde ich mir auch bauen.

Gruß,

Chris
 
Original-Beitrag von IHC-Chris:

... nun das sieht ja ganz gut aus an Deinem Trecker. Denke mal so was in der Art werde ich mir auch bauen.

Gruß,

Chris

Jo sieht gut aus, ist aber nicht mein trecker, auch nicht mein gewicht

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Zumuten kann man den einiges, oft ist das doch so oder auch gewesen das beim Pflügen von blauen lehm oder besten Ton der schlepper beim ausheben des Pfluges vorne hoch ging oder es über den überdruck ging.

Mach doch wasser in den Vorderrädern, das belastet die achse nicht!
 
An das mit dem Wasser habe ich auch schon gedacht. Aber da muss dann ja auch Frostschutz rein.

Hm ich glaube dazu steht was in der Bedienungsanleitung.
 
Woher kommst Du Chris....

Ich könnte dir 6 Koffergewichte vermitteln. Nähe Mainz.

Aber nur wenn wirklich Interesse besteht, sonst hole ich mir die lieber selbst und lege sie auf Seite, für meinen 724....in einigen Jahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße, Falko
 
Hallo Falko,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die Gewichte sind richtig gut!

Eine Konsole habe ich bereits geschweißt und drangebaut und auch die ersten Erfahrungen mit den Gewichten gesammelt.

Ist schon ne super Sache!

Gruß,

Chris
 
Zurück
Oben Unten