Heckhydraulik 423

the-Race

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 August 2009
Beiträge
56
Ort
92289 Ursensollen
Hallo,

bei meinem 423 sackt dauernd der Kraftheber ab. Selbst bei geringem Gewicht fällt er langsam ab und hebt dann (wenn der Motor läuft) alle paar sek. wieder an.
Was könnt das sein?

mfg Race
 
Zylinder undicht. Da brauchst du nur neuen Stützring und Nutring + die ganzen Rundschnurringe. Wenn du pech hast , hat der Zylinder und Kolben starke Beschädigungen, bzw. Riefen. Ist aber keine große Sache !!
 
Naja, keine große Sache...
Immerhin muss der komplette Hydraulikblock dazu runter.

Vielleicht liegts aber gar nicht am Zylinder und Kolben sondern an anderen Komponenten. Da gibts doch diverse Steuer- oder Überdruckventile. Hab den Aufbau jetzt nicht mehr genau im Kopf.
 
Du meinst der Hydraulikblock muss nicht herunter !! Oder? Reperaturen am Zylinder können durch den Zylinderkopf außen gemacht werden.
 
So wie du es auch meinst. Ich dachte 423-Ralf meint den gesamten Hydraulikblock vom Getriebe lösen. Ist ja klar das der Zylinderkopf weg muss. Danach kann man den Kolben herausnehmen und den Nut und Stützring wechseln
 
Ich bin mir nicht sicher ob der Kopf ausgebaut, und der Kolben herausgezogen werden kann solange der Hydraulikblock montiert ist.
 
Ach, das hört sich gut an. Ich habe nämlich genau das selbe Problem!

Dann werde ich das nächste mal wenn ich beim IH Händler bin die Dichtungen bestellen.

Einmal wurde an meinem 423 der Zylinder samt Kolben schon komplett getauscht. Als ich letztes Jahr mal ne große Aufräumaktion im Schuppen gestartet habe fand ich die zwei Teile. Sahen für mich sogar noch einwandfrei aus. Keine Ahnung warum die komplett ausgetauscht wurden.
Ordentlich wie mein Großvater war ist da bestimmt noch die Reparaturrechnung in einem Ordner. Mal sehen...
 
Ja, ich weis das auch nur weil ich mich da ausreichend drüber informiert hab, in 2 Wochen geh ich da auch bei meinem 423 bei. Nut und Stützring hab ich schon bestellt. 7,50€ und 11,50€ . Normlerweise sollte durch die neuen Dichtungen die Riefen usw. abgedichtet sein. Aber Kolben + Buchse sind nicht billig !! Ich kenn jemanden der hat für eine neue Buchse über 150€ bezahlt. Nur weil er nicht wusste was das Problem sein könnte. Ich hab die alte Buchse gesehen, kaum Riefen drinne. Neue Dichtung und es wär getan :(
 
Zurück
Oben Unten