Heckhydraulik 946 1046

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Hallo leute

kann mir jemand sagen ob die hydraulik vom 946 auf meinen 1046 passt? Da der 946 ja ein anderes getriebe hat (komplett andere Unterlenker aufhängung usw) als seine zwei größeren Brüder.

bekomme nämlich in den nächsten drei wochen ca einen 946 zum auschlachten, dann könnte ich die hydraulik vom 946 komplett neu abdichten und dann nur umschrauben weil

meine immer ab senkt wenn er steht, und das nervt mich gewaltig.

PS: die restlichen teile wie Comfort 2000, frontlader inkl. konsolen, Achse APL 3052 usw usw werde ich dann hier im forum zum verkauf anbieten.

MFG Manfred

Mach doch mal Ursachenforschung warum deiner sich immer absenkt!

Gut möglich das die Zylindermanschette hart ist und Öl durchlässt, ebenso ist es möglich das das Regelsteuerventiel mit den Jahren einfach ausgewaschen ist und da der Fehler liegt!

Altes gegen Altes Tauschen kann gut gehen, kann aber auch neue Probleme bringen!

Regelt der Schlepper die Hubhöhe im lauf immer nacht?

Sackt die Hydraulik auch im lauf ab und wird nicht mehr nachgeregelt?

Ich kenne die ursache, regelsteuergerät ausgewaschen und auch riefen im zylinder rohr, trotz neuem Nutring

keine besserung, darum soll das umgebaut werden, und die vom 946 soll auch erst komplett neu abgedichtet werden bevor sie umgebaut wird.

PS: Die regelung funktioniert so wie sie soll und regelt im lauf sauber nach sobald sie 1cm abgesunken ist

mfg Mane

Ok, dann pass beim tausch auf das du auf gleiche Bauart tauscht, die ersten 946/1046 waren vom Regelgestänge etwas anders wie die folgenden!

Zylinderrohr und Regelsteuergerät sind Tauschbar!

Hallo Manfred,

ich habe bei meinem 724 auch den Dichtring am Kolben erneuert. Den Zylinder aber auch zusätzlich honen lassen. Kostenpunkt: 30 € fürs honen und eine kleine Vorrichtung gebaut, um den Zylinder aufspannen zu können. Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, wenn du einmal alles ausenander hast.

Viele Grüße

Michael

Zurück
Oben Unten