Heckhydraulik am 353 funktioniert nicht mehr richtig

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich hab folgendes Problem mit der Hydraulik an meinem 353:

Die Hydraulik hebt sich nicht mehr mit dem Tiefenhebel, sie hebt sich nur noch an wenn ich den Lagehebel voll hochziehe.

Dann ist sie auch nicht mehr dosierbar von der Höhe her.

Die restliche Hydraulik (Frontlader, Kipper, usw)  funktioniert aber noch tadellos.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich wo ich suchen soll?

Gruß,

Benjamin

Hallo,

wenn alles in Ordnung ist ( Ölstand, Pumpe bzw deren Druck am Kipperanschluss 170 bar, Ansaugsieb sauber, keine unnormalen Geräusche usw. ) würde ich mir das Gestänge hinter dem Regelsteuergerät ansehen. Möglicherweise ist hier etwas ausgehangen oder abgebrochen. Dann kann der Istwert nicht mehr mit dem Sollwert abgeglichen werden.

Alternativ kann ein Schieber im Regelsteuergerät klemmen, ein Dichtssitz defekt sein, oder eine Feder müde oder gebrochen sein.

Ich würde in diesem Bereich suchen.

Holger

Kannst auch mal schauen ob das Hydrauliköl schäumt. Das sollte nicht sein.

Die Hebel für die Regelhydraulik und Lageregelung sollten auch feste auf der Welle sitzen.

Holger

Die Hebel waren das erste was ich kontrolliert hab, das Öl schäumt auch nicht, das mit dem Gestänge unterm deckel isn prima tipp, da werd ich nächste woche mal nachschauen.

Danke für den Tipp.

Gruß,

Benjamin

Hallo,

hier des Rätsels Lösung, hab den Schaudeckel oben aufgemacht und schon war die Ursache zu sehen:

Mit dem Magneten die vermissten Teile herausgefischt, Gestänge wieder eingehängt und schon funktioniert wieder alles.

Gruß,

Benjamin

Zurück
Oben Unten