Heckhydraulik ausgeschlagen

Hallo Leute,

das Thema ist schon was älter aber ich bin immer noch an der Erneuerung der Heckhydraulik.

Ich werde die Tage noch ein paar Bilder reinstellen.

Ich habe mir Fanghaken KAT 2 anschweißen lassen und die Kugeln an den Unterlenkern zum Schlepper habe ich auch neu gemacht.

An der Schlepperseite war noch viel Platz zwischen Kugel und Splint, so dass ich noch distanzscheiben drehen gelassen habe.

Ich hab nur eine Sache nicht beachtet ))))))-:  und hoffe, dass ich das trotzdem lassen kann.

Ich wollte an die KAT 2 auch eine KAT 2 Ackerschiene und Anbaugeräte dranmachen, d.h. die Mitte der Kugeln sind jetzt 870 mm auseinander.

Dementsprechend sind die Fanghaken im Winkel auch angeschweißt.

Jetzt stehen die Hubstreben etwas schräg, da die Hubarme weniger weit auseinander stehen. (Bild folgt in kürze) Hatte der IHC 624 normalerweise KAT 1 ?!?!?!?!

Ich werde nicht im Pflug fahren oder 3 tonnen heben, aber ich habe trotzdem Bedenken, dass die Hubarme mit ihren vielen Zähnen durch die schräge belastung in mitleidenschaft gezogen werden.

Wäre nett, wenn einige mir das Gefühl geben könnten, dass ich mir deswegen keine Sorgen machen brauche.

Wenn ich wieder auf KAT 1 zurückbauen muss, dann muss ich die Unterlenker natürlich wieder auftrennen und neu verschweißen, da ja die Winkel von FAnghaken und Augen (Schlepperseitig) nicht mehr stimmen.

Alles Gute. Bilder folgen!!!!

Hallo

Mit dem Dreipunktgestänge vom 624 kann man Kat 1 und Kat 2 realisieren je nachdem in welchem Loch man die inneren Begrenzungsketten  im Loch vom Halter unterm Zapfwellenstummel gesteckt hat. Das Maß bei Kat 2 war 870 mm aber nicht mitte-mitte Kugel sondern innenseite Kugel. Eine schräge Stellung von den Hubstangen ist kein Problem sondern normal.

MfG

Alwin

Hallo.

Also ich habe mittlerweile sowohl für unseren 856XL, wie auch neulich erst für unseren 733 neue Unterlenker gebaut und den Dreipunkt weitestgehend überholt.

Ich stell euch mal ein paar Bilder dazu ein.

eup-1137027401-8bba3a4f6760028d6e5b52f0f1666d11-1603565346_big.webp

eup-1137027401-6632d6841e50795b7bc640fa8fe699d7-1603565365_big.webp

Viele Grüße
Julian

Danke. 
Sowohl die vom 856, wie auch vom 733 hab ich über Bebco (ehemals Tracpieces) bestellt. 
Kann bei Bedarf die Nummern noch dazu schreiben. 

Viele Grüße
Julian

Hallo Julian,

was für eine Stahlsorte hast du für die Unterlenker verwendet?

Beste Grüße,

Christian

Grüß dich Christian,

als Stahl habe ich ST52 in der Dimension 25x100 verwendet. Für den 733 sicher etwas übertrieben, aber ich musste damals für den 856 wenigstens eine halbe Stange abnehmen. Somit war das Material eh vorhanden.

Viele Grüße
Julian

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte auch mit St52 geplant, allerdings 80x30mm da meine neuen Hubstreben 33mm innenmaß haben. Die originalen am 844 haben 75x25, das wird wohl halten. 

Ursprünglich wollte ich die originalen weiter verwenden, jedoch wurden die Fanghaken im falschen Winkel angeschweißt, da muss ich eh ran. Und die Bohrungen für die Hubstreben müsste ich auf 36mm aufbohren und Buchsen oder komplett zuschweißen. Gefällt mir beides nicht... also werden neue gebaut.

Sollte genauso halten. Vor allem, wenn man sich teilweise anschaut welche Materialstärken heute bei neuen Schleppern verbaut werden.

Bis du die alten wieder komplett gerichtet hast, hast du glaube ich wirklich mehr Arbeit, als wenn du komplett neu baust. Außerdem kannst du dann dein Material gleich in den passenden Größen zu deinen neuen Hubspindeln bestellen, und musst hier nicht auch noch anpassen. Würde bei den Voraussetzungen auch immer wieder neu bauen.

Viele Grüße
Julian

Zurück
Oben Unten