FuerPapa
Bekanntes Mitglied
Hallo Hergen.
Also, um die Kolbenmanschette zu testen hebst du mit Last ganz aus und schließt die Senkdrossel. Dann stellst du den Hebel auf senken und lässt den Schlepper so stehen. Wenn er dann ablässt ist entweder die Senkdrossel, die Manschette oder das Lastsicherheitsventil undicht. Wenn das gaaanz langsam geschieht ist das in meinen Augen auch noch gut. Lässt er nicht ab ist bis dahin alles gut. Das Nächste in der Reihe beim normalen Hebebetrieb ist das Sperrblockventil, wenn das verschmutz ist kann auch dort der Druck abfließen. Dann sitzt da noch das Abschalt-Sicherheitsventil und das zusätzliche Sicherheitsventil. Die sitzen beide im Regelsteurgerät und könnten bei Fehlfunktion den Druck ablassen.
Aber gehen wir mal davon aus das die Pumpe nicht mehr in Ordnung ist, wie die geprüft wird hat Alwin/cvxdriver ja schon geschrieben.
Gruß Jürgen
Also, um die Kolbenmanschette zu testen hebst du mit Last ganz aus und schließt die Senkdrossel. Dann stellst du den Hebel auf senken und lässt den Schlepper so stehen. Wenn er dann ablässt ist entweder die Senkdrossel, die Manschette oder das Lastsicherheitsventil undicht. Wenn das gaaanz langsam geschieht ist das in meinen Augen auch noch gut. Lässt er nicht ab ist bis dahin alles gut. Das Nächste in der Reihe beim normalen Hebebetrieb ist das Sperrblockventil, wenn das verschmutz ist kann auch dort der Druck abfließen. Dann sitzt da noch das Abschalt-Sicherheitsventil und das zusätzliche Sicherheitsventil. Die sitzen beide im Regelsteurgerät und könnten bei Fehlfunktion den Druck ablassen.
Aber gehen wir mal davon aus das die Pumpe nicht mehr in Ordnung ist, wie die geprüft wird hat Alwin/cvxdriver ja schon geschrieben.
Gruß Jürgen