Heckhydraulik hebt ab und zu nicht

*724AS*

Mitglied
Registr.
17 Dezember 2015
Beiträge
10
Hallo Forengemeinde, haben uns auch einen IHC 724 zugelegt und hatten zum Schluss das Problem, dass er das Mähwerk nicht mehr ausheben wollte. Es war ein 1,8m Trommelmäher. Ich hab keine Ahnung wie das mit der Regelhydraulik funktioniert. Der rechte Hebel war jedoch ganz nach vorn unten gerichtet. So sollte es wohl auch sein.

Aber wenn man den linken Hebel nach hinten zieht sollte er es dann anheben. Ging am Anfang auch ohne Probleme nur zum Schluss war es ganz schlimm. Dann musste ich den Schlepper ausmachen und kurz warten. Dann ging es plötzlich wieder. Kann das an der regelhydraulik liegen oder ist am Hebel irgendetwas kaputt. Vielleicht hatte von euch schon mal jemand dieses Problem und kann mir helfen.

Gruß Ronald
 
Wir hatten alle Öle gewechselt, Behälter ist voll. Und es tritt auf ebenem Gelände auf. Hang haben wir hier nicht.

Gruß Ronald
 
Hallo, habt ihr auch das Ansaugfilter vom Hydrauliköl gereinigt? Wäre doch denkbar das nicht genug Öl zur Pumpe kommt.

Gruss Klaus
 
Hallo

Wenn genug Öl drauf ist und das Ansaugsieb frei ist wird es wohl am Regelsteuergerät liegen, Umlauftdruck zu niedrig, irgend ein Schieber klemmt usw. Am besten Sitz abbauen den darunter liegenden Deckel mit 4 Schrauben abnehmen

Ölstand absenken bis der Regelschieber frei liegt und diesen dann mit einem Schraubenzieher betätigen und schauen was die Hydraulik macht.

MfG

Alwin
 
Moin,

klingt so, als ob dieses Problem nur bei warmem Öl auftritt?!?

Welches Öl hast du verwendet?

Hast du einen Kipperanschluß? Evtl dort mal im warmen Zustand was anschließen, was ordentlich Druck braucht...

Oder wenn du die Möglichkeit hast, den Öldruck messen, sowohl kalt, als auch warm.

Gruß

Holger
 
Danke für die Tips.

Also wir haben nen Frontlader dran und mit dem gibt es keine Probleme.

Hat ne Palette mit Pflastersteine angehoben ohne Probleme. Also Hydraulikpumpe ist es denke ich nicht.

Und wie gesagt ist es nicht laufend der Fall.

So wie es aussieht werd ich mal den Deckel unterm Sitz aufschrauben und mal den Regelschieber checken.

Gruß Ronald
 
Hallo,

ich habe mal diesen Beitrag rausgekramt, weil ich bei meinem

654 das gleiche Problem zur Zeit habe.

Ist die Fehlerquelle gefunden worden und was wurde gemacht?

Gruß Casi
 
Moin.

Hast du auch Zusatzsteuergeräte dran? Dann könnte es auch noch am Vorschaltblock liegen, der den Druck nicht zu Regelsteuergerät weiter gibt. Das kann man prüfen in dem man am Anschluss vorne am Regelsteuergerät eine Prüfleitung mit anschließt, zum Messen.

Gruß Jürgen
 
Mojen,

bitte erst an das Einfachste denken... ist die Drossel in der richtigen Stellung. Dann vieleicht noch prüfen ob das bei abgesenkten Frontlader  auch passiert. Wenn da nix passiert also wenn er hinten dann richtig hebt ist zu wenig Öl drin.

Gruß Alexander
 
Hallo, das Problem hatte ich an meinem 624 auch.

Ich hab dann den langen Hebel (Regelhydraulik) und den für den kurzen nach unten gemacht. Dann mit dem kurzen ( Lagehydraulik) anheben. Nach ein par Tagen war das wieder in Ordnung.

Gruss Hawi
 
Zurück
Oben Unten