Heckhydraulik / Kraftheber IHC 533 hebt nur ein Stück

+IHC 533+

Mitglied
Registr.
15 April 2012
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe neulich ca. 500 kg mit der Heckhydraulik meines IHC 533 angehoben. Vorher war sie mehrere Stunden im Dauerbetrieb. Habe dann ein deutliches Krachen gehört, weiß aber nicht mehr genau woher, und seit dem hebt die Hydraulik noch max. 20 cm hoch und runter. Im oberen Bereich  hört man dann ein surren. Mehr Gas geben bringt auch nichts, sämtliche Hebelfunktionen hab ich getestet sowie die Durchlaufregulierung auch.

Als ich den Hydraulikölstand überprüfte stellte ich fest dass doch einiges fehlt. Hab ca. 2 Liter einfüllen müssen. Hydraulik funktioniert allerdings immer noch nicht.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder kann mir auch sonst jemand helfen?

Danke

Moin,

ich würde als erstes den Deckel vom Block unterm Sitz öffnen. Ich vermute das bei deinem Schlepper ein Splint vom Regelsteuergerät oder von den dazugehörigen Gestängen abgeschert ist.

Schau mal wo beide Hebel dauf drücken, wenn man sie hochzieht ist eine welle mit einer Platte hinten drann, wenn man die herausziehen kann wenn die Hebel unten sind fehlt ein Spannstift.

Kann leider kein passendes Bild finden!

Gruß Henry

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich die nächsten Tage gleich ausprobieren. Vielleicht finde ich im Netz eine Explosionszeichnung oder ähnliches.

Gruß

Zurück
Oben Unten