Heckhydraulik Luft im System nach Überholung Hubkolben.

Faszination

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2007
Hallo,

habe heute endlich die Dichtung vom Hubkolben der Heckhydraulik gewechselt.

Eigentlich wollte ich hier schreiben, alles ganz einfach, aber irgendwie ist jetzt Luft zwischen dem Hubkolben und dem hinteren Deckel (habe zuerst die lange Hülse auf den Deckel geschoben und dann den Hubkolben von hinten eingeschoben, dabei habe ich schon gemerkt, dass er sich nicht nach hinten geht und sich Luft im hinteren Teil befindet).

Die Hydraulik hebt zwar hoch, geht aber nicht alleine runter. Wenn man auf die Unterlenker drückt, merkt man wie es "federt".

Geht die Luft raus wenn ich etwas schweres anhebe und wieder ablasse, oder habe ich irgendwo was falsch zusammengebaut?

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Bernd

P.S: der Freundliche hat mir alle Dichtungen in eine Tüte gepackt, dabei war auch ein weißer (offener) Telfonring (ca 50mm Ø). Wo gehört dieser hin?

Ich schätze mal eher du hast die Senkdrossel ausversehen dicht gemacht.  Ist eine kleine Schraube oben auf dem Zylinderdeckel drauf. Dreh die mal wieder auf

Hallo,

Schraube ist ganz raus.

Beim Zusammenbau habe ich sie aber einmal ganz reingeschraubt (ohne Hohlsplint als Tiefenbegrenzung). Kann sich durch das komplette hineindrehen der Schaube etwas verklemmt haben?

Zurück
Oben Unten