Heckhydraulik Regelsteuergerät Bereich Problem

mr.nixchecker

Mitglied
Registr.
3 März 2010
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Heckhydraulik und bin mir nicht sicher woran es liegt. Bisher konnte ich hier im Forum keine Lösung finden.

ich habe einen 1046AS und habe das Problem, dass der Bereich des Regelsteuergeräts sehr klein ist. Und das obwohl ich der Meinung bin das die Hydraulik den gesamten Weg macht. Aber ich kann nur ganz oben auf den letzten 2-3 Zentimetern anheben und senken, wodurch man einfach extrem schlecht steuern kann.

liegt das Problem am Regelsteuergerät oder ist irgendwas im Block defekt oder verstellt. Über Hinweise und Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße aus der Eifel

Hallo "Namenloser", ich würde dem Rat von Anton folgen und mal in die Betriebsanleitung schauen. Du fragst doch wie Du erkennst , ob die Regelhydraulik in Funktion ist und die Antwort darauf gibt Dir die Bedienungsanleitung. Gruß, Dieter, der "Linksdreher."

Du hast zwischen Steuergerät und Hubwelle einen Hebei den du vor und zurückstellen kannst ich weiß nicht genau wo der stehen muss aber das kannst ja ausprobieren 

Du hast zwischen Steuergerät und Hubwelle einen Hebei den du vor und zurückstellen kannst ich weiß nicht genau wo der stehen muss aber das kannst ja ausprobieren 

Hallo, nein. Die steht nicht auf Zugkraftregelung. 

Im glaube ich zu verstehen wie die Regelhydralik funktioniert. Es gibt ja einige gute Beiträge hier im Forum. Was mir nicht klar ist, wie sich das Verhältnis ändern kann. 

StatusQuo ist jetzt, das ich den gesamten Fahrweg auf der Skala von 1-5 regeln muss und nicht auf 1-20. 

vielen Dank. 

Zurück
Oben Unten