Heckhydraulik regelt nach -> 633

ihcfarmall

Mitglied
Registr.
31 Oktober 2015
Hallo,

ich habe bei meinem IHC 633 auch das Problem, dass die Heckhydraulik bei Last nachregelt.

http://482003.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_482003.1303767177.1116659023.1116659023.1.hydraulikblock_kleine_cm_linie-glattreifenverband_muensterland.html

Habe das Forum bereits durchforstet!

Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich ausschließen kann, dass das Steuergerät defekt ist?

Verhalten der Heckhydraulik:

-          -Traktor läuft, Last oben, Heckhydraulik regelt nach

-          -Traktor läuft, Last oben, Absenkdrossel geschlossen, Heckhydraulik senkt sich

-          -Traktor aus, Last oben, Absenkdrossel geschlossen oder geöffnet, Heckhydraulik senkt sich

Gruß

Markus

Guten Abend,

Genau die gleichen Symtome hatte unser 633 auch das ist bei dir zu 99,9% die Manschette denn wenn du die Senkdrossel zu Drehst und er immer noch ablässt kann nur das Öl am Kolbenvorbei gehen.

Ich hatte die Manschette  gestauscht ohne den Hydraulikblock abzunehmen.Nur den Schaltdeckel runtergebaut denn hatte man "genug" Platz um den Kopf abzuschrauben und den Kolben vorn Rausgucken zulassen dann die Manschette gewechselt und neue O Ringe rein und alles wieder zusammen.

War zwar ganz schön Fummelei aber es hat sich gelohnt. Es war alles dicht und hat wieder ohne wippen Funktioniert.

MFG Stefan

Hallo Stefan,

habe hier grad gelesen dass du die Hubkolbendichtung gewechselt hast ohne den ganzen Block abzunehmen.Kommt der Kolben denn weit genug aus dem Zylinder heraus um an die Dichtung zu gelangen oder wie hast du das gemacht?
Wenn ich dieses Schnittbild hier ansehe kann das ganz schön knapp werden, müssen dafür die Hydraulikarme oben oder unten sein?
Habe das gleiche Problem dass bei mir die Hydraulik nachregelt, was ganz schön nervig ist und ich beheben möchte.

Hast vielleicht auch Bilder gemacht und kannst dann diese hier einstellen?

Vielleicht gibt es hier ja noch andere die die Dichtung auf diese Weise erneuert haben.

Danke euch, Gruß Bennad

Stützring #19 und Manschette #20 erneuern, Zylinderrohr #21 darf keine Riefen haben, sonst auch erneuern. Gruß vom "Linksdreher."eup-1126398083-76848f60982cda2b802710067f142880-1457881135_big.webp

Hallo Linksdreher....,

danke für die Info. Den Teilekatalog hab ich, ist aber trotzdem hilfreich. Weisst du zufällig ob der Kolben (18) mit der Druckstange (17) eine feste Verbindung hat oder ist hier der Kolben nur "aufgesetzt".

Aufgesetzt würde ja reichen, es gibt ja nur eine Kraftrichtung.

Gruß Bennad

Guten Abend Bennad,

Habe leider keine Fotos gemacht.

Die Druckstange liegt nur "lose" im Kolben du musst bevor du den Kopf losschraubst etwas unter die Ackerschiene Stellen, weil sonst der Hubkolben gegen den Kopf Drückt und sich Verkanten kann wenn du den Kopf los hasst kannst du indem du die Hydraulikarme vorsichtig nach untern Drückst den Kopf vom Zylinderrohr lösen und dann den Kolbenrausdrücken.

Die Drückstange fallt denn zuwar wascheinlich im Zylinderrohr  runter aber das ist nicht Schlimm wenn du den Kolben mit neuer Dichtung  wieder einsetzt Rutscht die Druckstange wieder im Kolben richtg hin.

Bestell dir auch gleich die zwei O-Ringe vom Zylinderkopf mit(müsste NR.29 sein) sonst ist das Nachregeln weg aber am Kopf sifft das Öl raus.

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

OK danke für deine Hinweise. Andere Frage, hast du die Getriebegehäusedeckel unmittelbar vor dem Kopf auch demontiert? Siehe Bilder, oder bekommt man den Kolben auch mit den Getriebegehäusedeckeln soweit heraus dass man die Dichtungen wechseln kann? Was natürlich einiges an Arbeit ersparen würde. Dafür dann aber ein vermutlich ganz schöne fummelei wird. Wenn ich das ganze dann mal mache werde ich ein paar Bilder machen und hier einstellen. Kann aber noch dauern, zumal ich noch keine Dichtungen habe.

Gruß Bennad.

eup-1126428733-6ba6e3b5ae598ca144537f567c0f1058-1457978345_big.webp

eup-1126428733-1b8736a43a7e86c789e9779349f2353f-1457978345_big.webp

Hallo Bennad,

ich habe vor ein paar Jahren von einem Forumsmitglied die Ausssage bekommen, dass man den Deckel wie folgt abschrauben kann

Drei von den 4 Schrauben können ausgeschraubt werde, die vierte stößt gegen den Schaltdeckel. Diese Schraube wird soweit raugedreht wie möglich, dann abgeschnitten und durch eine kürzere ersetzt.

Das würde aber nur funktionieren, wenn man die zwei Dichtung wechseln will. Beim ausbauen des Kolben bzw. der Büchse funktioniert das nicht. Hier hilft nur Abbau der Hydraulik bzw. Schaltdeckels.

Mfg

Thomas

Hallo zusammen,

Ich habe damals den Deckel vom Schaltgetriebe weggebaut(Vorsichtig abheben dadrunter sind Rastkugeln für die Schaltstangen).

Hydrauliköl ablassen ist klar denke ich  

Dann die Leitung vom Steuergerät weggeschraubt.

Die Vier Schrauben vom Kopf Losgeschraubt abgeschnitten habe ich keine.

Den Kopf denn mit Kolben nachvorn rausgedrückt indem man  vorsichtig die Hubarme runterlässt. Wenn das Zylinderrohr mitkommt hab ich den Kopf vom Zylinderrohr mit leichten Schlägen durch dem Kunststoff Hammer getrennt.Dann das Zylinderrohr wieder reinschieben.Dann müsste der Kopf nach Oben weg können.Den kolben kannst nur soweit rausschieben das du die Dichtungen wechseln kannst komplett ausbauen geht nicht denn muss der Block runter.

Wenn du die neue Manschette aufziehst mach die im Öl oder wasserbad Warm dennlässt sie sich leichter aufziehen,und den Stützring nicht vergessen neu zumachen kost nur nen paar Euro´s.

MFG Stefan

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Du hast recht, habe mir das vorhin angeschaut und für eine Schraube ist wohl echt kein Platz vorhanden um diese ganz heraus zu schrauben. Somit muss wohl wirklich der Schaltdeckel runter um an den Kolben ranzukommen.

Wenn ich den Beitrag von Stefan hier am Anfang genauer gelesen hätte hätte ich es früher gewusst. Er hat ja auch geschrieben dass der Schaltdeckel weg war.

Nun eine Frage, kann ich den gesamten Schaltdeckel (4) inkl. den Positionen 1-3 auf einmal demontieren oder muss ich den Deckel (1) und die Positionen 2 und 3 im Vorfeld demontieren um dann erst den Schaltdeckel weg zu bekommen? Ich denke mal dass man den kompletten Schaltdeckel auf einmal demontieren kann, wenn ich allerdings falsch liege sagt es mir bitte.

eup-1126483816-5768455e015334d6c3971c17d5f3bef4-1458155716_big.webp

Danke schonmal für eure Hilfe und Ratschläge hier.

Gruß Bennad

Hallo zusammen,

hier mein Beitrag, hoff es klappt mit dem Link. Danke euch allen hier.

http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1126542904.1126542904.1.hubkolbendichtung_hydraulik-international_harvester_neuss.html

gruß Bennad

Zurück
Oben Unten