Heckhydraulik regelt nach

farmersmen353

Aktives Mitglied
Registr.
30 Oktober 2013
Beiträge
40
Hallo,

habe das Problem das meine Heckhydraulik unter Last immer nachregelt.

Übernacht senkt sich sich ganz ab, so das die Ackerschiene am Boden ansteht.

Kann mir jemand sagen woran das liegt???  Dichtung oder Simmerring???

Wo kann das Problem sein?

mfg Andi
 
Hallo Andi,

das kann mehrere Ursachen haben. Entweder ist das Regelsteuergerät defekt ( was oder warum auch immer kommt später ), das Überlastventil undicht oder der Hubkolben bzw. dessen Dichtung defekt.

Zunächst musst du den Fehler weiter eingrenzen. Du musst du zuerst testen, ob deine Absenkdrossel dicht ist. Dazu hebst du eine Last in der Heckhydraulik an, schließt die Absenkdrossel ( Rändelrad oder T-griff auf dem Hubkolbendeckel rechtsrum ganz reindrehen ) und Heckhydraulik ablassen. Was passiert jetzt ?

Jetzt hebst du wieder die Last an, schließt die Absenkdrossel wieder und stellst den Motor ab. Wenn die Last am nächsten morgen noch oben ist, ist die Absenkdrossel und die Hubkolbendichtung in Ordnung, dann liegt es am Regelsteuergerät oder am Überlastventil ( unwahrscheinlich ).

Ist die Last über Nacht wieder abgesunken liegt der Fehler mit grosser Wahrscheinlichleit an einer undichten Hubkolbendichtung. Dieser Fehler ist am wahrscheinlichsten.

Teste das bitte mal und melde dich wieder.

Holger
 
Danke erstmal werd ich so schnell wie möglich testen.

Kann aber Wochenende werden.

Melde mich dann wieder
 
Zurück
Oben Unten