Heckhydraulik

surfe3

Mitglied
Registr.
23 Mai 2006
Beiträge
11
Hallo zusammen, eine Frage zur Heckhydraulik:

Bei meinem 423 sinkt die Dreipunktaufhängung mit angebrachter Seilwinde ohne Motorlauf (damit wohl auch ohne Hydaulikpumpe) nach unten. Woran kann das liegen? Hydraulikölstand ist ok.

Gruß aus dem Westerwald
 
Hallo,

wenn die Hydraulik im abgestellten zustand absinkt liebt es daran, daß die Dichtung im Hubkolben verschlissen ist. Hierzu muß der ganze Hydraulikblock abgenommen werden, vorne mit den 4 Schrauben der Deckel abgenommen werden und der Hubkolben nach vorne rausgezogen werden, Der Dichtring ist zu erneuern, vorher den Zylinder auf Riefen kontrollieren, kleine riefen können mit dem Schleifpapier beseitigt werden, Tiefe riefen bedeute Erneuerung. solltest du weitere Hilfe oder Tipps benötigen, benutze die Suchfunktion und geb dort mal "Heckhydraulik" ein. Da gibt es viele weitere Hinweise.

solltest du eine Rep. nicht durchführen ist es nicht schlimm, es geht nichts kaputt am Trecker, es ärgert nur ein bischen.

Gruß

Norbert
 
Vielen Dank Norbert für deine einleuchtende Erklärung. Ich werde zunächst einamal abwarten. Gruß aus dem Westerwald
 
Zurück
Oben Unten