heckkraftheber ihc 946

946allrad

Mitglied
Registr.
21 Juli 2015
Hallo

Wir haben an umserem IHC 946 ein  Problem mit dem heckkraftheber, heben tuht er einbanfrei nur senken tuht er ganz langsam, mit Pflug braucht er zum runter gehen ca.5 min.

Wir dachten es wäre der Zusatz Zylinder der an der halteung klemmt, denn haben wir vohin  auseinandergebaut und gangbar gemacht, beim testen haben wir festgestellt das ich nichts getahen hat und noch genauso ist wie vorher.

Wo dran kann das liegen das das solange dauert?

Lukas

Hallo,

wisst ihr das auf dem Steuergerät eine Senkdrossel sitzt? Evtl. ist diese zu oder der Mechanismuss ist kaputt!

Einfach mal kontrollieren.

Gruß

Moin,vielleicht mal die Senkdrossel kontrollieren,der kleine Hebel hinter den beiden Hebeln für die Hydraulik je weiter der Drosselhebel nach hinten gedreht wird um so schneller senkt er ab.

Herzlichen Dank,

da wir den Trecker erst gut 4 Monate haben ist mir der kleine Hebel noch nie aufgefallen.

Eben beim nachsehen ist mir noch ein weitere Hebel aufgefallen,der hinter den Steuergeräten aus dem HydraulikBlock kommt,dieser hat zwei Stellungen.

Wo für ist der da?

Lukas

Hallo,

wenn ich es richtig weiß und die Hydraulik die gleiche wie beim Fendt 610 ist, ist das die Umschaltung zwischen Regelhydraulik und Lageregelung.

Bei Lage kannst du die Hydraulik in jeder Hubhöhe langsam dosieren. Bei regelhydraulik wird die Hubhöhe durch die Zugkraft an den Unterlenkern geregelt.

In der Einstellung Regle( Zugkraft) Hydraulik, wird sich bei betätigung des Hydraulikhebels erst gar nichts tuen und kurz vor erreichen der oberen Stellung hebt dann die Hydraulik von unten bis oben in einem Zug durch

Ganz grob erklärt.

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89

Zurück
Oben Unten