Heckktaftheber senkt sich nicht mehr ab

Tommermester

Bekanntes Mitglied
Hallo Forum

Ich habe folgendes Problem an meinem 724 AS 

Der Lagenhebel am Steuerblock war lose, ich habe ihn dann kurzerhand festgezogen, und jetzt habe ich gestern meinen Pflug umsetzen wollen, und jetzt steht das ganze mit angehobenen Pflug und ich bekomme den Heckkraftheber nicht mehr runter.

Alles versucht, Absenkdrossel bewegt, Alle Hebel hoch und runter bewegt, es tut sich nichts.

Woran kann das liegen ?

Danke für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße Sigi
 
Hallo Siggi,

Frage ist erstmal, ob beim anhängen die Heckhydraulik noch hoch und runter ging und mit welchem Hebel du diese angesteuert hast. Ich würde erstmal den Hebel wieder lösen und versuchen die Welle, die in den Hydraulikblock geht so zu drehen, als wenn du die Heckhydraulik senken wilst. Einfach den Hebel wieder festschrauben geht nämlich nicht, weil ja dann die Steuerung nicht richtig eingestellt ist. Senkt sich die Hydraulik, Pflug abbauen und die Hydraulik ganz senken.

Nun den Hebel festziehen und langsam heben. Der Lange Hebel sollt so zwischen 10 und 11 Uhr auf dem Hebeweg die Hydraulik ausheben, der kurze auf 9 Uhr einstellen. Geht es früher hoch Hebel lösen und entsprechend, ohne das sich dei Welle verdreht den Hebel Hoch machen und dort festschrauben. Kontrolle durchführen.

Senkt sich nichts, trotz des Versuches wie beschrieben, kann es sein, das du durch das festschrauben auf falscher Position im Hydraulikblock was überdreht hast und dadurch etwas ausgehakt ist. Hier kannst du nur den Sitz runter machen, den Deckel losnehmen und nachsehen.

Gruß

Norbert
 
Hallo

Ich habe jetzt alle schritte durch die Du mir aufgezeigt hast, kann aber keinen erfolg melden, der Deckel ist auf, und die Hubarme senken sich nur wenn ich Schraube der Saugleitung löse, dann tritt ÖL aus und die Hubarme senken sich, wenn ich diese wieder anziehe gehen sie nicht weiter runter.

Am Montag kommt ein Fachmann vom Lamma aus dem Ort vorbei und wirft mal einen Fachkundigen Blick rein.

Erstmal , werde dann weiter berichten

Gruß Sigi
 
Hallo

Ich wollte noch eine Meldung los werden, meine Heckhydraulik funktioniert wieder.

Es war ein Gestänge ausgehakt, die dafür sorgt im Regelsteuergerät den entsprechenden Hebel zu bedienen.

Kleine Ursache große Wirkung.

Gruß Sigi
 
Hallo,

hast du vielleicht Bilder von dem "ausgehangenen" Gestänge gemacht? Bei unserem 523er habe ich das gleiche Fehlerbild... Ich wollte heute den Heckkontainer anhängen. Leider war dies nicht möglich, da sich die Hydraulik nur noch anheben und nicht mehr absenken lies. 

Aus dem Hydraulikblock kommt ein Bolzen. Wenn ich das richtig verstehe ist dieser für die Lagenregelung zuständig? Dieser wird über einen Bolzen von dem Halter des Oberlenker betätigt. Der Halter ist wiederum über eine Art Blattfeder an einem Bolzen (Drehpunkt) am Hydraulikblock angeschraubt. Diese Schraube ist bei   mir rausgerissen >> Gewinde am A... Dadurch konnte der Bolzen der Lageregelung sehr weit aus dem Block wandern (konnte ich jedoch wieder zurückschieben) besteht hier ein Zusammenhang?? 

Gruss Philipp
 
Hallo Phillip,

der Regelfühlstift ( bei dir Bolzen genannt ) ist nur für die Regelhydraulik. 

Benutzt du den Hebel für die Lageregelung oder für die Regelhydraulik ? Der Fühlstift soll ganz eingefahren sein, wenn der Hebel der Regelhydraulik unten ist. Wenn die Lageregelung benutzt wird, sollte der Regelfühlstift eingefahren bleiben. 

Holger
 
Zurück
Oben