Hecklader

Ihc-Done

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2010
Beiträge
269
Ort
88317 Aichstetten
Hallo,

wie ihr wisst hab ich ja meinen kleinen D214 und einen einachsanhänger.

ich habe in meiner nähe einen günstigen Hecklader gefunden. An meinen schlepper will und kann ich keinen frontlader anbauen.

Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit so nem kleinen schlepper und nem hecklader?

wie immer freu ich mich über jede antwort. 

Gruß Done
 
Hallo Done,

meinst du so etwas?

www.ebay.de/itm/Hecklader-/190672591250?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item2c64f8d992

Bei dem langen Hebel wird der D214 nicht viel heben.

Gerade mit der schweren Schaufel wird nicht viel für die Ladung übrig bleiben.

Zuviel Frontgewicht würde ich auch nicht auflegen.

Simuliere es doch einmal mit einem gleichlangen Balken.

Den kannst du zwischen Ackerschiene und Gebriebeblock klemmen.

Wichtig ist dabei, daß der Balken soweit hervorragt, wie das Ende der Schaufel.

Dann hängst du Gewichte dran, bis der D214 vorne abhebt.

Als Richtwert sollte das reichen.

Gruß

Jörg
 
Alles klar

danke jörg

ich mein ich hab schonmal n 214 oder 217 mit hecklader hier im gesehen.

ich hab schon n frontgewicht um die 50 kilo (gefühlt). man kann es auf jeden fall von hand hochheben.

auf der pritsche kann man einiges aufladen.

Gruß Done
 
Done,

ich will dir das auch nicht ausreden.

Es kommt darauf an, was du laden willst.

Wenn es dir reicht, daß die Schaufel nur zur Hälfte gefüllt ist,

ist´s doch ok.

Du kannst nur keine Wunder erwarten.

Gruß

Jörg
 
Hallo,

Ein Bekannter von mir hat einen Hecklader, mit dem er versucht hat mit seinem 11 PS Kramer Pferdemist aufzuladen..!!

Das ging in die Hose..!! Der Kramer machte wie erwartet Männchen, mit Frontgewichten!

Wie Jörg schon sagte, kommt es darauf an, was du laden willst. Ich denke mal einen Rundballen wirst du damit nicht fahren können.

Am besten wär es wohl mal, wenn du es einfach ausprobierst, und wenns nicht geht verscheuerst du den Hecklader wieder.

Gruß Luca
 
Bei meinen arbeiten handelt es sich eher um "gärtnerarbeiten". Also rasen und äste und sowas..

ich denke vor der schlepper männchen macht geht der überlastungsschutz rein.

ich habe ja keinen hof und würde eher nur damit "spielen"

Gruß Done
 
Done,

Wenn er bei dir in der Nähe ist, probiere ihn doch vorher aus.

Oder, du kannst ihn dir auch selber bauen.

Dann kannst du ihn kleiner/kürzer auslegen.

Gruß

Jörg
 
Jörg, ich würde ihn sehr gerne ausprobieren, aber mein schlepper steht gerade beim LAMA..

ich kann ja auch den hecklader kaufen und wenn es nichts wird kann ich ihn wieder verkaufen.

Gruß Done
 
hallo ,

hab 20j mit gearbeitet war n 383 davor .

wenn du 30cm rausschneidest kannst auch du etwas spielen damit .

für gartenarbeiten in deinem fall is doch nee heckmulde 150-180 doch

10x gescheiter .

gruss karl
 
Dafür hab ich eigendlich meine Pritsche. Aber ich würde damit gerne meinen Anhänger beladen.

Halt mit leichten sachen.

Gruß Done
 
Zurück
Oben Unten