bohrmeister
Bekanntes Mitglied
Tag zusammen!
Bei mir war das Problem, dass das Heckgewicht beim Hin- und Herschwingen manchmal an die Hinterreifen stieß. Das liegt bei mir sicherlich an den etwas ausgeschlagenen Kupplungspunkten der Heckhydraulik.
Die Unterlenkerketten sollten daher etwas strammer eingestellt werden, um dies zu verhindern. Aber wie am Wochenende, kein Laden offen, kein Spannschloss greifbar etc.
Abhilfe ging verstaunlich einfach: beide Ketten um 180° verdreht --> Ketten sind dadurch verkürzt und wirken etwas elastischer als seitliche Begrenzung--> Problem behoben!
Vielleicht hilfts jemandem weiter, Grüße, Lutz
Bei mir war das Problem, dass das Heckgewicht beim Hin- und Herschwingen manchmal an die Hinterreifen stieß. Das liegt bei mir sicherlich an den etwas ausgeschlagenen Kupplungspunkten der Heckhydraulik.
Die Unterlenkerketten sollten daher etwas strammer eingestellt werden, um dies zu verhindern. Aber wie am Wochenende, kein Laden offen, kein Spannschloss greifbar etc.
Abhilfe ging verstaunlich einfach: beide Ketten um 180° verdreht --> Ketten sind dadurch verkürzt und wirken etwas elastischer als seitliche Begrenzung--> Problem behoben!
Vielleicht hilfts jemandem weiter, Grüße, Lutz