Heckmähwerk IHC oder lieber anderer Hersteller?

BerndmitdemD212

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 März 2012
Moin zusammen,

ich will mir ein Heckmähwerk, also ein Balkenmähwerk für die 3Punkt Hydraulik, anschaffen.

Ich will damit nur etwas die Wegeränder mähen und evtl. die Wiesenecken nachmähen.

Ich will und brauche kein Trommelmähwerk, ausserdem soll mein D212 es Leistungsmäßig schaffen können.

Grundsätzlich sage ich, an einen IHC/McCormick/Farmall gehört auch ein Anbaugerät von IHC/McCormick/Farmal

(falls die sowas gebaut haben).

Nun gibt es da ja so manche Qualitätsunterschiede und ich will nicht ständig daran rumschrauben müssen.

Würdet Ihr mir überhaupt zu solch einem Mähwerk von IHC raten oder sind da andere Hersteller weitaus besser?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß

Bernd

Schau dich mal nach Mähbalken der Marken PZ ; Mörtl oder Busatis um.

Gruß Zackie

Hallo,

danke für die Antworten.

@ihc353s ja genau sowas suche ich, ist sogar in annehmbarer Reichweite, wie konnte ich das bisher übersehen.

Frage ist jetzt nur noch ob man zu diesem Modell oder eher zu einem anderem Hersteller rät?

Oder lieber eins mit Doppelmesser?

Gruß

Bernd

Hallo,

es gabe sehr wohl IHC Heckmähwerke, so welche sthehen öfters mal im Netz, und ich würde dir zu einem solchen raten, es get aber auch eines von z.b. STOCKEY&SCHMITZ., Oder einfach ein Mähwerk von IHC zum anbau unterm Trecker.

Mähbalken:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stockey-schmitz-favorit-t4-maehbalken-messerbalken-maehwerk/1034428884-276-1896

Hier der beweis das es von IHC Mähwerke gab zumn Heckanbau:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-mccormick-maehwerk-heckanbau/1014540694-276-2107

IHCFan844xl:

Hallo,

es gabe sehr wohl IHC Heckmähwerke, so welche sthehen öfters mal im Netz, und ich würde dir zu einem solchen raten, es get aber auch eines von z.b. STOCKEY&SCHMITZ., Oder einfach ein Mähwerk von IHC zum anbau unterm Trecker.

Mähbalken:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stockey-schmitz-favorit-t4-maehbalken-messerbalken-maehwerk/1034428884-276-1896

Hier der beweis das es von IHC Mähwerke gab zumn Heckanbau:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-mccormick-maehwerk-heckanbau/1014540694-276-2107

Passend zum Schlepper muß es einfach ein IHC Mähbalken sein! Ist doch aiuch mal ein schönes, nicht so aufwendiges Restaurationsobjekt!

Hallo,

ja so sehe ich das auch, man kann halt schauen ob man so ein Messerbalken nimmt der fest dran ist oder so ein heckmähbalken.

Mfg.

...ich schätze mal unser Dieter meinte wohl eher richtige Kreiselmähwerke an der 3-Punkt-Hydraulik!? Und die habe auch ich von IH noch nie gesehen...

Gruß

Hallo,

doch doch, die gab es auch, die wurden doch mit PZ zusammen gebaut.

Gut z sehn z.b. auf dem Prospekt 91-D von 1975

Mfg.

Hallo

das waren aber keine IH Kreiselmähwerke sondern PZ. Die wurden auch nicht zusammen mit IH entwickelt sondern alleine von PZ. IH hat nur für PZ den Vertrieb in Deutschland übernommen. Auch auf den Prospekten stand immer der Name PZ drauf!

Gruß Albrecht

Hallo,

es gab die aber auch mit iHC Lackierung, das die im grnde PZ waren stimmt alles, aber die gab es auf jeden fall auch in IHC farbe. Gut zu sehen z.b. auf Prospekt 17-H von 1979 und auch sonst, es stimmt schon, es waren grundsätzlich PZ aber schon IHC Lackierung. Ich weiß die sind sehr sehr selten aber die gibt es vereinzelt, aber man sieht die kaum.

Mfg.

Zurück
Oben Unten