Heckmulde / Heckcontainer welcher ist für mich optimal?

Gustav Guggenmus

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
21
Hallo Leute,

suche für meinen 644 eine vernünftige Heckmulde. Habt Ihr da eine Empfehlung? Hauptsächlich Gartenabfälle und gelegentlich

mal ne kleine Ladung Kies für die Gartenwege. Was muss ich da ca. ausgeben?  Gibt es irgendwo gute gebrauchte? Welche Größe (Breite) ist da richtig? Brauche ich für den 644 (Bauj. 74) Anschlüsse KAT I oder KAT II?

Ich weiss das sind viele Fragen auf einmal....

Danke vorab!

Grüsse Euch
 
Hi, die frage habe ich mir vor 2 Monaten auch gestellt.

1.  Frage: Welche Arbeiten mit dem Heckcontainer?

Erde, Sand, Grünfutter und ab und zu eine Ladung Hasenmist fahren.

2. Frage: Für welchen Traktor?

423 und 553

3. Frage: Hydraulisch oder mechanisch?

Mechanisch reicht für meine Arbeiten aus.

4. Frage: Wie teuer maximal?

ca. 500-600 €

Also wenn man ca. 2000Euro übrig hat, kann man sich auf jeden Fall auch ne Scheibelhofer oder Rosensteiner kaufen.

Ich habe mich aber für die so genannte Polenmulde entschieden, da sie für meine Arbeiten ausreicht und recht Stabil erscheint.

Ich habe sie jetzt schon seit ca. 3 Wochen in der Größe 1,5 meter innenmaß.

Ich habe noch nichts bereut, ich habe vorgestern damit ca. 0,7 Kubikmeter nassen Sand gefahren, das war ca. ne knappe Tonne, sodass mein 553 Ständig in der luft war, meiner Polenmulde war das Total egal, sie hat getan, was sie sollte und hat sich nicht Verzogen, obwohl sie nur 350 kg. laden dürfte.

 

Ich würde dir auf jeden Fall die 1,8 meter-empfehlen,  die Mulde ist vom Preis-Leistungsverhältnis top!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Hallo,

habe mir letztes Jahr einen Heckcontainer zugelegt. Bin von der Verarbeitung und Stabilität positiv überrascht. Ist meiner Meinung nach zwar aus Polen aber für mich war der Preis und dir Stabilität wichtig auch musste es kein hytraulisch kippbarer sein. Bei ca. 30 Meter Holz im Jahr kein muß. Schau Dir mal den Link an.

http://www.univoit.de/25-Heckcontainer-Schaufel.89.0.html

Viele Grüße

Harald
 
Hi, das ist an sich die selbe wie meine, ich habe sie allerdings in grün gepulvert gekauft, da die unverzinkten laut dem Verkäufer stabileres blech haben.

Ich habe für eine 1.5 meter ca. 500 incl. Anlieferung bezahlt

Die teile haben wirklich ein unschlagbares preis leistungs Verhältnis
 
Da steht alles drin:

Erfahrungen mit Hecktransportcontainer

 

Entweder Scheibelhofer oder Rosensteiner wenn du was vernünftiges haben willst!

Hat aber seinen Preis, kaufst aber dafür nur einmal!

Breite würde ich dir raten so breit wie der Schlepper!

Gebrauchte gibts auch, brauchst blos mal suchen
 
Hallo,

ich werfe da mal die von Düvelsdorf ins Rennen.

www.duevelsdorf.de/de/produkte/index.php?script=/de/produkte/wScripts/anzeigen_anzeigen_kategorie.php&kategorie=Heck-%20Container

Ich habe den mechanischen in 160er Breite und bin sehr zufrieden damit.

Westfalia vertreibt die auch mit kostenlosem Versand.

Allerdings wird der mit kalkuliert sein, ich habe für meinen beim LAMA für ca. 600Euro vor 5 Jahren gekauft.

www3.westfalia.de/shops/agrishop/landmaschinen_zubehoer/anbaugeraete/anbaugeraete/718967-heck_container_pulverbeschichtet_verschiedene_abmessungen.htm

www3.westfalia.de/shops/agrishop/landmaschinen_zubehoer/anbaugeraete/anbaugeraete/669262-hydraulischer_heck_container_in_verschiedenen_abmessungen.htm

Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben Unten