Markus 353
Mitglied
- Registr.
- 3 Oktober 2014
Hallo,
ich will für unseren 353 eine Heckschaufel/-container anschaffen.
Sollte schon stabil sein, wo man auch mal etwas Erde mit aufschieben kann ohne dass sich gleich der Rahmen verzieht.
Des weiteren will ich damit auch mal Brennholz oder eine Ladung Kies, Erde,etc....transportieren.
Das ganze im Schwarzwald, also auch an steilerem gelände.
Jetzt meine Frage was für eine Abmessung sollte die Hechschaufel haben, ohne dass der 353 gleich an seine Grenzen kommt, bzw er das "Männchen macht"?
Habt ihr Erfahrung damit oder Tipps?
Vielleicht auch Hersteller?
Könnte zb. eine von Beha gebraucht haben, 1,80m (schlepper hat ca 1,65m) breit und 90cm Tief ......ist das schon zu groß, schwer für den 353????
... oder gibt ja auch einige neue, Günstige im internet.?!
Bin für jede Antwort danbar!
ich will für unseren 353 eine Heckschaufel/-container anschaffen.
Sollte schon stabil sein, wo man auch mal etwas Erde mit aufschieben kann ohne dass sich gleich der Rahmen verzieht.
Des weiteren will ich damit auch mal Brennholz oder eine Ladung Kies, Erde,etc....transportieren.
Das ganze im Schwarzwald, also auch an steilerem gelände.
Jetzt meine Frage was für eine Abmessung sollte die Hechschaufel haben, ohne dass der 353 gleich an seine Grenzen kommt, bzw er das "Männchen macht"?
Habt ihr Erfahrung damit oder Tipps?
Vielleicht auch Hersteller?
Könnte zb. eine von Beha gebraucht haben, 1,80m (schlepper hat ca 1,65m) breit und 90cm Tief ......ist das schon zu groß, schwer für den 353????
... oder gibt ja auch einige neue, Günstige im internet.?!
Bin für jede Antwort danbar!