Heckscheibe 840A

euron

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2008
Beiträge
51
Ort
6874 bizau
Hallo Leute,

Ich bin dabei meinen IHC 840 ein wenig auf Vordermann zu bringen. Unter andem fehlten Heckscheibe und die entsprechenden Befestigungen. Ich bin eigenltich davon ausgegangen, das die Heckscheibe wie die Frontscheibe mit mit einem Riegel, der durch 2 Löcher in der Scheibe Geschraubt ist, Verschlossen und verriegelt wird.
www.ishots.cc/euron77/IHC_840A/K800_100_119_25.jpg

Nun Habe ich die Heckscheibe und auch andere Ersatzteile von Firlbeck erhalten (Besten Dank) und diese Heckscheibe hat KEINE LÖCHER um eine Verriegelung zu befestigen. Auf Rückfrage antwortet Firlbeck das dies eine Orginalscheibe sei.
Nun weiß ich aber nicht wie da die Verriegelung Befestigt wird und wie die Auszusehen hat. Deshalb bitte ich um euere Hilfe.

Wie sieht die Verrriegelung aus
Wie wird sie Befestigt?
Hat wer eine Bezugsquelle zur Hand?

ausserdem bräuchte ich auch diese teile:
www.ishots.cc/euron77/IHC_840A/K800_100_119_25.jpg
und die Gasdruckdämpfer

wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus

IHC 840A
all dra
 
So wie du das mit der Frontschaeibe beschrieben hast ist es auch mit der Heckscheibe. Da gibt es auch nichts zu rüttel, die haben die Löcher wohl vergessen
 
hallo

Wer hat eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte.
Löcher in die Scheibe Bohren geht ja wohl schlecht oder?

http://www.ishots.cc/euron77/IHC_840A/K800_100_129_51.jpg

mfg

IHC 840A
all dra
 
Moin,
ja wenn da Löcher reingehören,dann würde ich ihm die Scheibe zurückschicken....Kann mir das nicht bei Firlbeck vorstellen,habe noch nie Probleme mit den Teilen gehabt.....
mfg Felix
 
Hi, hab dir die nummer doch schon durchgegeben.
die löcher waren bei meiner schon drin!!!!! orginal sekurit
alles andere ist wie vorne .
zyl. hast du auch schon . die vorteren und hinteren gelenke
sind auch gleich.
mfg.karl
 
Die Scheibe von Firlbeck

WIKO
4F8
E20 43R 00313

ich werde nochmal versuchen Firlbeck zu kontaktieren
 
Mail an Firlbeck

hallo,

wir haben das gerade im IHCforum besprochen, alle die die selbe Kabine haben
sagen die Scheibe müsste unten 2 löcher haben. hat sie aber nicht
www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.110
6307417.1106307417.1.heckscheibe_840a-international_harvester_neuss.html

Bild von der scheibe,
www.ishots.cc/euron77/IHC_840A/K800_100_129_51.jpg

von den aussenmaßen passt die scheibe wunderbar. die Scharniere musste ich
von 900mm Lochabstand auf 1000mm Lochabstand versetzen. war aber in soweit
kein problem. nun weiß ich aber nicht wie ich die scheibe verriegeln soll,
wenn da keine Löcher sind. was soll ich machen?

mfg

Antwort von Firlbeck

Hallo,
bitte mailen Sie mir ein Bild von der Scheibe mit den Löchern.
Ich habe nun in drei Katalogen nachgesehen und immer diese Ausführung gesehen.

Kann mir jemand so ein Bild reinstellen? Heckscheibe 840 mit der Verriegelung.

mfg

IHC 840A
all dra
 
Hi, hab das leider mit den fotos noch nicht drauß .
aber ich denke von der S.3 kabine gibts genug .
warum nicht sekurit??
mfg karl
 
hy,
warum nicht securit? das weiß ich auch nicht. Vieleicht stellen die sie nicht mehr her.

mfg

IHC 840A
all dra
 
hallo,
hier bei Petersen ist sie tatsächlich auch ohne die Löcher bei der Verriegelung aufgezeichnet

www.ersatzteile-landtechnik.de/product_info.php?info=p2195_Heckscheibe-4-Loch-f-r-IHC.html

und weiter hinten, mit leicht anderen maßen und 6 löchern

www.ersatzteile-landtechnik.de/product_info.php?info=p2196_Heckscheibe-6-Loch-f-r-IHC.html

ok, dann bin ich schon ein stückchen weiter.
Die 4loch scheibe hat die Scharniere auf 1000cm abstand und die 6loch wohl auf 900mm abstand.
Vielen dank an alle und speziell an K840 für die bemühungen

IHC 840A
all dra/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Die Scheibe ohne Löcher hat durchaus ihre Berechtigung. Bei den älteren Kabinen war die Verriegelung der Heckscheibe nicht unten in der mitte, sondern am rechten Scharnier ein langer Hebel angebracht der im geschlossen Zustand die Scheibe fixierte (Bild im Datenbuch S. 126 oben links gut sichtbar). Dieses System war aber glaub ich nur an den 33er verbaut.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Aber nie bei der S3 Kabiene, was du mist waren die Kabinen von Walter Mauser oder Fritzmeier als Combi cab
 
(Bild im Datenbuch S. 126 oben links gut sichtbar)
(Bild im Datenbuch S. 126 oben links gut sichtbar)

hallo, ist dieses bild irgendwo online? kannst den Link hier rein setzen?
Wo wäre dieser hebel zu bekommen? Ich wäre ja froh, wenn ich die scheibe nicht zurück schicken müsste.

mfg

IHC 840A
all dra
 
Hallo Leute,

Verkaufe die

HECKSCHEIBE

mit 4 Löchern
WIKO
4F8
E20 43R 00313

für 44,50, plus Frachtkosten, also den halben Neupreis. Die Scheibe ist absolut NEUWERTIG

mfg

IHC 840A
all dra
 
Zurück
Oben Unten