Heckscheiben Stütze

Ollis744

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
8
Hallo, ich bin der Neue!

Meine Eltern hatten früher Landwirtschaft und so steht bei uns noch ein funktionsfähiger 744 mit Allrad rum. Da ich beabsichtige, bald zu bauen, möchte ich den 744 wieder auf Vordermann bringen.

Was mir gleich aufgefallen ist, das die pneumatischen Heckscheiben Stützen die Scheibe nicht mehr offen halten. Woher bekommt man neue? Kann mir jemand ne Typennummer oder ähnliches sagen?

Ebenfalls bin ich am Überlegen, ob ich mir nen Industriefrontlader dranbauen lassen soll!

Ist das empfehlenswert? Welche Marke? Auf was muss ich an meinem 744 achten? Geht es überhaupt?

Fragen über Fragen!

Vielen Dank im Voraus!

Gruss aus der Pfalz,

Olli
 
die Gasfedern für das Heckfenster bekommst du im gut sortierten Autoteilehandel, aber auch bei den einschlägigen versandhändlern (auch bei westfalia). einfach die länge messen und passend auswählen, besser ist noch son ding ausbauen und mit zum händler nehmen.
 
Wow,

das geht ja fix hier mit den Antworten!

D A N K E !

Kann noch jemand bitte was zum Frontlader schreiben?

Gruss

Olli
 
Original-Beitrag von Ollis744:

Wow,

das geht ja fix hier mit den Antworten!

D A N K E !

Kann noch jemand bitte was zum Frontlader schreiben?

Gruss

Olli

Also zum Frontlader:

wenn du nen guten gebrauchten findest mit anbaukonsolen etc. sollte das kein Problem sein. Von einem neuen würde ich abstand nehmen das Kosten >5000 Eur auf dich zukommen ohne Anbau... Dann lieber ohne fahren oder nen anderen Trecker besorgen.
 
Hallo André,

wenn du nen guten gebrauchten findest mit anbaukonsolen etc.

Genau darauf kommt es mir an, was muss ich bei der Anbaukonsole beachten? Hat mein 744 Befestigungsflansche für die Konsole?

Was brauche ich noch ( dein etc.)?

Hab da keine Ahnung!

Was muss man für ein guten gebrauchten Industriefrontlader ausgeben? Bevorzugt ihr ne bestimmte Marke, wovon sollte ich die Finger weglassen?

Gruss

Olli
 
Hallo,

keine Empfehlungen mehr?

Hab da gleich noch ne Frage:

Will meinen Kipper mit dem Kompressor lackieren. Wie verdünne ich die Farbe ( Rostschutz ) am Besten für zum Aufsprühen ( Verhältnis )? Normale Verdünnung?

Gruss und schönen Sonntag,

Olli
 
Zurück
Oben Unten