Heizung 956xl

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Moin männers, 

Mal wieder ein kleines Problem, zwar geht bei meinem 956xl der lüftermotor nicht mehr. Strom und alles ist da auf dem kabel. Jetzt habe ich einen guten gebrauchten bekommen der auch auf Funktion gestestet wurde, nur der läuft bei mir über den schalter auch nicht. Woran kann es noch liegen ? Sicherungen sind alle ganz.. mfg jannik 

Hallo Jannik,

wenn am Lüftermotor Plus und Minus anliegt, muss er laufen. Läuft er trotz dem nicht, kann er noch mechanisch Blockiert sein. Ist Plus und Minus am Motor und er lässt sich leicht drehen, ist er Defekt.

Gruß Schrottigel

Ja das stimmt schau mal ob plus und minus alles richtig ist weil dann muss er drehen ansonsten ist der schalter kaputt, habe mir ein neue lüfter gekauft bekomme die für 110eu nagel neu wenn interesse hast kannst dich melden

Schon mal schönen dank für eure antworten, ich habe auch was gelesen von nem widersatnd für den schalter der iwo verbaut sein sollte ? Vielleicht liegt es daran.. mfg 

ja der sitzt rechts neben den lüftermotor aber wenn der kaputt ist läuft er trotzdem aber nur auf stufe 3

Vielleicht und könnte ist nicht sehr hilfreich. Gebläse einschalten und am Motor prüfen ob Plus und Minus anliegt.

Hallo, 

Ich bin weiter gekommen in der sache Heizung, der alte lüfter war defekt habe den neuen rein gebaut. Alles durchgemessen, und zu dem entschluss gekommen das die zwei relais ne macke haben.. kann mir einer die passenden besorgen ? Mfg 

Moin, 

Die relais sitzen links neben dem lüftermotor.. die haben wir überbrückt und siehe da es läuft alles wie es soll.. 

@ ih 956 

Was sollen die kosten ? Habe im inet schon welche gefunden, da weiß ich nur noch nicht ob die passen.. 

Mfg

Zurück
Oben Unten