Heizung bei der XL-Kabine

BRVmatthais

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 August 2012
Beiträge
87
Ort
Bremervörde
Hallo,

 

tolles Forum. Brauche Eure Meinung. Ich habe das Gefühl, daß die Heizung irgendwie so garnicht ausgeht...selbst wenn ich den Drehregler (rot) auf Minimum stelle. Mache ich etwas verkehrt?..

 

Danke Euch..
 
Hallo,

ich meine der XL hat unter der Haube noch einen extra Absperrhahn für die Heizung. Falls dein Regler defekt ist, kannst du ja da absperren.

Holger
 
..Hallo,

 

okay...Absperrhahn! Aber läßt sich die Regelung nicht in der Kabine selbst einstellen?...also die Heizung auf aus stellen?...es pustet mit der Lüftung ein schöner Sommerwind...(viel zu warum für diese Zeit)...selbst wenn die Lüftung aus ist, kommt es noch irgendwie warm vor..

 

Grüsse

 

 
 
Läuft denn der Lüfter noch wenn Du ihn ausstellst?

ich verstehe das so Du hast die Heizung auf kalt gestellt ,du läst den Lüfter laufen um nur Umluft zu haben und es kommt aber angewärmte Luft raus , dannwürde ich davon ausgehen das etwas im inneren des Kugelhans ausgebrochen sein könnte und Du so eine geisse Zirkulation hast ,Der Kugelhan besteht aus einem relativ dünnen Messing da könnte schon mal was abbrechen , aber genau bekommst Du das nur raus wenn du esmal ausbaust.
 
Hallo,

 

heißt also, die vordere Blende einmal abnehmen. Geht das so einfach?...und was meinst Du mit Kugelhahn?..oder verstehe ich das falsch?

 

Grüsse
 
ja die blend mußte mal abnehmen, mit Kugelhan meine ich das Teil wo der Dreknopf für warm oder kalt drauf ist damit regulierst du die Menge die an Heizungzwasser durchfliesen soll.Drehbereich kannst dann ja von ausen sehen aber wenn Du konntrollieren willst ob der Kugelhahn dicht schliest mußte schon Wasser ablasssen und ihn dann auseinander bauen
 
Hallo, ich denke das ist genauso wie bei der Comfort 2000. Der Wärmetauscher sitzt im Dach und wird permanent, also auch im Sommer, mit in den Kühlwasserkreislauf eingebunden. Also hast du immer 90 Grad unterm Dach. Das abstellen am Regler Heizung nützt nichts. Der Absperrhan unter der Motorhaube trennt den Wasserkreislauf zum Tauscher. Ich denke mehr ist da nicht zu machen!

Gruß Klaus
 
Mit dem Drehknopf betätigst Du über einen Bowdenzug einen Absperschieber. Wenn der Zug nicht richtig eingestellt ist,dann läuft immer warmes wasser durch den Wärmetauscher.

Der schieber ist rechts über der schwarzen Abdeckung des Kabinenfilters.

Hatte den gleichen fall beim 745 XL.
 
Zurück
Oben Unten