Hallo Andreas,
das die Heizung nicht geht hat nichts mit der Elektrik zu tun, da diese direkt vom Kühlwasser gespeist wird.
Als erstes ist es wichtig das genug Wasser auf dem Kühlsystem ist. Dann verlaufen die Zu- und Ableitung zur Kabine/Wärmetauscher an der rechten Seite vom Motor/Zylinderkopf zur Kabine. Dort sind Absperrhähne verbaut, sind diese Offen? Wurde der Trecker in den letzten Monaten mal getrennt, dann kann es nur vergessen worden sein diese zu öffnen. Sind diese Offen kannst du nach einer Warmfahrphase die Schläuche mal anfassen ob sie warm werden. Ist dieses alles OK, ist nicht deine Heizung defekt sonder deine Lüftung. Hier kannst du nur die Spannung messen bis zum Lüftermotor. Kommt Strom dort an aber nichts dreht sich kannst du den Motor tauschen, Ersatzteiladressen im gesonderten Ordner. Ist nur viel Schrauberei.
Der Motor kann dann und wann schon mal kaputt gehen, wie beim auto auch.
Wichtig, säubere in diesem zusammenhang auch mal die kabinenluftfilter rechts und links oder tausch sie aus wennse nichts mehr sind.
Gruß
Norbert