Heizung heizt immer???

1255er

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Oktober 2011
Beiträge
73
Hallo liebe IHC Gemeinde ;) Ich bin zwar gerade erst neu hier aber ich habe schon eine Frage :D

Wenn ich das Gebläse auf meinem 1255XL Baujahr 1988 anschalte kommt bei warm gefahrenem Motor nur warme Luft aus den Luftschlitzen egal wo ich die Temperatureinsteller hin drehe es kommt immer nur warme Luft... Ich hab schon die ganze Lüftereinheit aus und wieder eingebaut habe aber nix gefunden... :(

Könnt ihr mir weiterhelfen???

freundlich Gruß Matze

Gott fragte die Steine:"Wollt ihr Case IH fahren?"
Die Steine antworteten:"Herr dafür sind wir nicht hart genug!"
 
Das gleiche hatte ich am 1455 auch, da ist ein Ventil defekt was oben vorne in der kabine unterm dach sitzt, um dabei zu kommen musst du das dach abnehmen. ich habe einfach die beiden kühlwasser schläuche die vom motor in die kabine gehen am motor abgezogen und die beiden leitungen vom motor miteinander verbunden, sodass dass wasser nicht mehr durch die kabine läuft, im winter dann einfach wieder umstecken.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Hallo, bei der Comfort 2000 gibt es einen Wasserabsperrhahn für den Wasserkreislauf zum Wärmetauscher. Vielleicht gibt es sowas auch bei der XL-Kabine?

Gruß vom Berg - Klaus
 
Hallo,

der 1255 XL hat an der rechten Seite vor der Kabine zwei Warmwasserabsperrhähne.

Die müssen im Sommer geschlossen werden.

Bedienungsanleitung Seite 29.

Gruß

Manfred
 
Danke für eure Tips aber ich hab das problem gelöst!!!

Ich hatte Probleme mit meinem Kühlwasser. Sobald der Kleine mal was machen musste rotze er immer etwas Kühlwasser über das Überdruckventil raus! Gedanken vom kaputten Überdruckventil über eine kaputte Wasserpumpe bis hin zu der Zelyderkopfdichtung hatte ich! Aber ich habe erst einmal das Thermostat welches vom kleinen Kühlkreislauf auf den großen umschaltet gewechstel! Nun ist alles gut auch die Heizung bleibt kalt :D warum??? hmm ich weiß nur, dass wenn das Thermostat umschaltet auch das Wasser für die Heizung durch die Kabine läuft naja nun ist alles wieder gut!!! FREUDE!!!

mfg Matze

 

Gott fragte die Steine:"Wollt ihr Case IH fahren?"
Die Steine antworteten:"Herr dafür sind wir nicht hart genug!"
 
Zurück
Oben Unten