Heizung von XL Kabine entlüften

Paul Norbert

Mitglied
Registr.
29 Juni 2010
Beiträge
18
Hallo

Jetzt wo es wieder kälter draußen wird habe ich festgestellt das kein warm Wasser in der Kabine meines 856 XL ankommt.

Der Abstellhahn am Motor ist offen.

Es scheint mir so das oben im "Kühler" Luft ist und somit keine Kühlwasserzirkulation zustande kommt.

Gibt es irgendeine Entlüftungsschraube oder so etwas in der Art ?

Gruß

Kevin
 
Servus,

erst muß der Kühlmittel Füllstand passen, hast du eine Bedienungsanleitung...., unter "Kühlmittel prüfen", bzw. "Kühlmittel wechseln", steht‘s beschrieben!

Gruß

Wolfgang
 
Da steht nur geschrieben das sich das Kühlsystem innerhalb vom Motor selber entlüftet . Leider nichts von der Kabinenheizung.

Gibt es an der Kabinenheizung eine Entlüftungsschraube ?

Gruß

Kevin
 
Servus Kevin,

beim 1255xl ist es genauso, es gibt keine Entlüftungsschraube, aber gehe wie folgt vor: Kühlerdeckel vorsichtig öffnen, Kühlflüssigkeitsstand prüfen, ggf. nachfüllen bis ca 1-2cm unter den unteren Rand des Einfüllstutzens, Absperrhähne der Heizung vorher beide offen, Temperaturdrehknopf in der Kabine auf "volle Heizleistung", Gebläse max. Stufe 3 und Motor mit etwas erhöhter Leerlaufdrehzahl bis zum erreichen der Betriebstemperatur laufen lassen (kann schon dauern,Thermostat sollte öffnen!)... siehe auch nachfolgende Beschreibung, das müßte eigentlich in der 856er Betriebsanleitung doch ebenso vorhanden sein!

eup-1123006640-218a6d82af9645ddd1a945f051265dc7-1418160078_big.webp

eup-1123006640-7282590bfc397986d798ead75cd06c30-1418160094_big.webp

eup-1123006640-3f6d77154b8ac646a61c9279e280a5b5-1418160114_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten