Heizungswärmetauscher XL Kabine

Track master

Mitglied
Registr.
17 Januar 2019
Beiträge
8
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen.

Wie bekomme ich den Wärmetauscher der Heizung bei der XL Kabine ausgebaut?

Bei mir ist dieser undicht und es läuft Kühlwasser aus dem Himmel. Das Wasserventil kann ich schon ausschließen.

Danke in voraus.

MFG Patrick.
 
Hallo Patrick da, müsste ich Deine e-Mail Adresse haben. Dann lade ich die Datei auf einen Server, der einen Link zum kostenlosen download an Deine e-Mail sendet. Gruß,Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt. Kannst mir die e-Mail Adresse auch als PM schicken, dann bleibt sie unter uns.
 
Hallo Pattrick und Dieter,

ich habe seid Samstag das selbe Problem- Kühlwasseraustritt vom Dachhimmel am 844 XL-

Erst mal vielen Dank , Dieter, für den Link zum download des WHB-Control Center. "Hut ab" für deinen Einsatz- danke-

das Problem konnte ich damit leider nicht lösen, im Ersatzteilkatalog für XL Schlepper auf Seite 665 -670 ist die Heizung in Explosionszeichnung vorhanden, aber wie geh ich als Laie vor um den Fehler zu beheben ? Ist es der Wärmetauscher-läuft dann das Kühlerwasser über dem Röhrenwerk ab? Oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar

Gruß Rudi
 
Hallo,

hab bei meinen 844 den Wärmetauscher ausgebaut. Die Schläuche und das Ventil waren alle trocken. Aus dem Wärmetauscher lief beim Ausbau noch Kühlerflüssigkeit, so das alles versifft war, hab ihn saubergeblasen, Kann ich den mit einem Wasser schlauch abdrücken- so ca. 3-4 bar ?, oder wäre das zuviel.

Lässt er sich überhaupt reparieren ? Was würde ein neuer kosten?

Der einzige gebrauchte im Netz - der bestimmt älter als meiner ist- kostet ca. 250.-

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß Rudi
 
Zurück
Oben Unten