Hengstler Ventil Doppeltwirkend, 633 E

IHC533

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Oktober 2005
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob es die Hengstler Steuergeräte, welche bei den V und E Schlepperm vorne bei den Ganghebeln verbaut waren, noch irgendwo zu kaufen gibt. Hab ein einfachwirkendes am 633E. Kann auch ein Nachbau sein, oder vielleicht will jemand mir eins verkaufen oder gegen mein einfachwirkendes tasuschen, evtl. auch mit Wertausgleich. Wenn die Leitungen nach hinten noch dabei wären, wär natürlich der Idealfall.

Gruß

Georg

Danke für die Antwort.

Dann wart ich mal noch etwas ab und suche weiter, oder ich schau mal ob es sonst nochwasähnliches  gibt, was man einbauen könnte. Wieso haben die eigentlich nicht die normalen SB1 verbaut? Liegts vielleicht daran dass man für die nen Vorschaltblock braucht und dann gäbs ein Platzproblem?

ich würde ssagen, hauptsächlich wegen Platzmangel

Normal haben die 33er die ja nicht im Bereich der Schalthebelkulisse.

Hab aber auch schon SB1 Systeme auf dem Getriebedeckel gesehen.

Ich würd mir was kompaktes suchen, doppetwirkend mit Druckweiterleitungsfunktion, die man seitlich mit ner selbst gemachten Halterung anbauen kann

Wenn meins mal kaputt ist werd ichs ähnlich machen.

Ob man überhaupt noch die Verschleißteile bekommt von Hengster ist mehr als fraglich. Ich hatte diese Firma mal angeschrieben vor Jahren, aber nie ne Antwort erhalten.

Vermutlich haben die auch nur mit Normteilen gearbeitet

Zurück
Oben Unten