Peter 324 D
Aktives Mitglied
- Registr.
- 4 Juli 2006
- Beiträge
- 43
Habe gestern nach mehreren Wochen alles an meinem D 439 zusammengebaut, und der grosse Moment rückte näher. Nach 5 Jahren Abstinenz sollte er endlich laufen. Kompletter Motor überholt: Kurbelwelle, Kurbelwellenlager, Kolben, Büchsen, Ventile, sämtliche Schläuche, Dichtungen, neuer Block ........
Beim ersten Starten war soviel Kompression drauf, dass der Anlasser den Motor nicht runddrehte. Nachdem ich vorne an der Kurbelwellenschraube drehte, kam der grosse Rückschlag. Aus dem Auspuffkrümmer trat gaaaanz viel Kühlwasser. Häh? Wie jetzt?
Alse habe ich angefangen, ihn wieder auseinander zu bauen. Als ich den Kopf herunter hatte, sah ich, dass alle vier Zylinder mit Kühlwasser vollstanden. Wat nu? Wo kommt das her???? Zylinderkopfdichtung ect. war alles nagelneu und in Ordnung.
Wer kann mir helfen?
peter aus schmidt
Beim ersten Starten war soviel Kompression drauf, dass der Anlasser den Motor nicht runddrehte. Nachdem ich vorne an der Kurbelwellenschraube drehte, kam der grosse Rückschlag. Aus dem Auspuffkrümmer trat gaaaanz viel Kühlwasser. Häh? Wie jetzt?
Alse habe ich angefangen, ihn wieder auseinander zu bauen. Als ich den Kopf herunter hatte, sah ich, dass alle vier Zylinder mit Kühlwasser vollstanden. Wat nu? Wo kommt das her???? Zylinderkopfdichtung ect. war alles nagelneu und in Ordnung.
Wer kann mir helfen?
peter aus schmidt