Hatten das selbe auch an unserem 833. Das Getriebe jault ja grundsätzlich, aber in bestimmten Situationen, vor allem bei hohen Drehzahlen und im 3 oder 4ten Strassengang kam es manchmal vor, dass das Getriebe plötzlich midestens doppelt so stark aufheulte. Nach einigen Sekunden verschwand es aber wieder. Tippten auf den Allradabtrieb, der neben dem Getriebe angeflanscht ist. Haben den dann auseinandergeschraubt, aber nichts gefunden. Bei abgeflanschtem Allradabtrieb konnte man ins Getriebe sehen, dabei stellten wir fest, dass die Schiebewelle (die Welle mit dem Ritzel, welches das Tellerrad des Differentials antreibt) beim Schalten des Gruppenhebels etwas Axialspiel hatte. Aber eigentlich darf diese Welle axial kein Spiel haben, da diese durch zwei vorgespannte Kegelrollenlager gehalten wird. Was wir also taten, ist die Vorspannung wiederherstellen durch anziehen der zwei gegeneinander gekonterten Sechskantmuttern, die hinter den Kegelrollenlagern angeordnet sind. Falls du das auch überprüfen willst, musst du bei deinem (vermutlich Hinterrad)schlepper den Getriebeschaltdeckel entfernen. Beim Allradschlepper kommt man von der Seite ran. Empfehlenswert ist aber, sich das Getriebehandbuch zu besorgen. Falls du dir das selbst alles zutraust selbst zu machen, kannst mich gerne kontaktieren, um dir Tips zu geben. Seit Wiederherstellen der Vorspannung läuft unser Getriebe wieder ruhiger.
MfG