Heupresse an ihc 423

hasen70

Neues Mitglied
Registr.
13 Januar 2013
Eine Frage den IHC 423 gab es mit einfach und mit Zweifachkupplung. Eine Frage zur Einfachkupplung. Kann ich die Zapfwelle drehen lassen, obwoh die Kupplung getreten ist??

Ähm! Ich denke wenn du die einfache Kupplung hast, sagt das doch schon alles, oder? Dafür hast du dann den Vorteil der Agriomatic. Du kannst Schalten, anhalten und weiterfahren mit dem Agrio-hebel. Die Kupplung brauchst du dann nur treten wenn du die Presse oder andere Zapfwellengetriebene Geräte anhalten möchtest!

Alles Klaro??

Grüsse vom

Nils Mc Cormick

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

@ Hasen70:Niels hat Recht.Der 423 hat auf der linken Seite neben dem Sitz den Gruppenwahlhebel. Diesen kannst du während der Schlepper läuft ohne zu Kuppeln auf neutral stellen oder eben in die Ackergänge schalten und umgekehrt. Dann bleibt der Schlepper stehen oder wird langsamer oder schneller. Wenn du dabei die Zapfwelle angeschaltet hast, läuft diese unverändert weiter.Gruß Torsten

Also das pressen mit der Agriomatik geht super. Habe selber mit einem IHC 326 und Welger AP 41 damit gepresst. Super Sache.

Gruß

Hallo

obwohl wir dieses mit dem stehenbleiben damit die Presse nicht verstopft, nie gebraucht haben. Die Presse, eine IHC B47 hat immer alles gefressen und selbst wenn mal was "dickes" kam, war es auch schon weg :)

Dann muss das Stroh schon viel zu nass sein. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß Torsten

Zurück
Oben Unten