heupresse ersatzteile???

Dave2

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Januar 2007
Guten Morgen,
Ich bin jetzt auf die such fur ein ballenpresse (hochdruck). Im mein preis grenz gibt maschinen ab 30 jahr alt. Muss ich aufpassen wegen marken (MF, Class, JD, usw) fur das moglichkeit fur gunstig ersatzteile (JD kostet zweimal soviel als Claas usw??) ??
Bis jetzt, hab ich gefunden Welger AP12K, IHC 422, 430, 440, und MF 15-8, und ein Claas medium 80 und Claas Trabant.

Nachmal, Vielen Dank

Dave

hi
die ap12 ist eine Riesenpresse. Die dürfte zu gross sein. Ap40 oder 41 geht.

Ersatzteile bekommst du für Claas und Welger .
Claas Trabant ist auch ne kleinere Presse.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Danke,
Hab ich gedacht das die grosser nummer macht ein grosser maschine.....

Hab ich dieses maschine gerade gefunden (IHC 430)

http://www.traktorpool.de/details/Pressen/Case-IH-HD-430/1202332

Denks du das es geht OK? Ich hab ein IHC handler im meine nahe fur ersatzteile.

Danke,

Dave

hi ihc pressen kenne ich nicht. Bei welger ist die Nummerrierung nach Baujahr unterschiedlich.
Ap12 sehr alt und gross
AP 41 Baujahr ab 1965. Ich hatte den Prototypen mit der Seriennummer 00001 und unser Nachbar 00002.
Danach kamen 42 usw. und die waren durchaus unterschiedlich gross. Schau auf die Grösse des Presskanals, da hast du einen ungefähren Anhalt für die Grösse der Presse.
MfG Jürgen

Danke Jürgen!!

War eute bei das IHC handler. Gross landteknic in meinem region. Ein freunde im ersatzteile/werkstatt abteilung hat mich raten das die bestem wahl fur was ich such ist Welger oder Claas. Hab ich die Welger im griff aber hab ich keine ahnumg was fur ein model Claas ist geignet fur meinem schlepper (D326). Er hat gesagt finger weg vom der IHC (schade). Denke ich bleib beim Welger weile es Rot ist ;).

Dave

Ist eine AP 12 wirklich so groß? Ich dachte immer die wäre kleine rals AP 41/42?

@dave, fährst Du die presse mit sammelwagen oder ohne? Schleuder oder Rutsche?

Die AP12 im Nachbarort läuft am 353 (34PS) und dmait hat der Schlepper keine Probleme, ich denke das sollte auch der 326 packen.

Bild038.webp

Grüße Tobias

bild-4-1.webp

Moin,

Ich habe letztes Jahr mit meinem 326 ein Claas Markant 40 im Stroh gefahren, musst aber auf grund der geringen PU-Breite sehr langsam fahren(Schward zu breit)
Bin im Ersten Ackergang gefahren, der 326 hätte aber auch 2te oder 3te geschafft.
Wurde auf die erde gepresst.

Hier Video

Bild 1

Bild 2

Hi
Ap 12 ist eine Grosse Presse. Ap 40/41 sind neuere Pressen mit kleinerem Kanal.
Wenn das Schwad klein ist und wenig Futter drauf ist kannste wahrscheinlich auch ne neue Grossballenpresse fahren.
Aber zu dem Schlepper passt keine AP12. Außerdem hat die AP12 noch nicht die neuen bis heute benutzten Knoter drin und ein Flachriemenantrieb ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Nichtdestotrotz WAR die Ap12 ne gute Presse und läuft auch heute noch bei uns. Aber es ist kein Vergleich mit einer AP 41 besser noch Ap42. Ich muss nochmal schauen es gibt auch eine Presse von Welger die ist kleiner als die 42. Die hat ein Kumpel von mir. Die wäre genau richtig.
MfG Jürgen

Hallo,
gibt vieleicht ein unterschied zwischen AP12 und AP12K? Frag ich wegen ich hat ein frage geschicht uber ein AP12 und der verkaufer hat gesagt das es ist ein kleine Welger mit nur einem Arm der das Heu reinzieht.

das presse ist ganz gunstig aber wenn ich nichts benutzen kann ist es nicht so....

Danke,

Dave

Hab ich gerade was am google gelesen... AP12 arbeitsbreit (pickup) 1.10 meter und AP12K 1.40 meter. Ist das moglich???
Danke

Zurück
Oben Unten