Heupressen mit IHC 326

Moin,

das erste Heu des Jahres, top.

Hat alles gehalten und funktioniert? Wie viele Ballen sind denn von wieviel Hecktar runter gekommen, wenn ich fragen darf?

Hier im Norden wurde bisher nur Silage gemacht, soweit ich das festgestellt habe. Mir ist noch nicht genug Masse drin und die Gräser sind noch nicht in Saat gegangen, dauert wahrscheinlich auch noch etwas. Ich bin auch schon etwas ungeduldig, die letzen 3 Jahre war so in der zweiten Juni-Woche Heu machen dran.

Zwei schöne Bilder! Was für eine Welger ist das ? Wir haben auch gerade Heu gemacht jedoch mit einer AP 51. 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes

n‘ Abend! 

Wir haben zur gleichen Zeit geheut und ca. 130 Ballen von 1 ha geholt. Klaro, das ist keine Masse aber für unsere ungedüngten Wlesen ein guter Ertrag und spitzen Qualität! 

Greez

Andi

Servus andi 

Genau wie bei uns es waren auch die , kleinen Stücke wo ungedüngt sind,  nur im Frühjahr geschleppt.

Die großen Wiesen kommen noch dran , da lassen wir aber große ballen Pressen. 

Mfg 

😁

die "großen" machen wir auch in kleine Ballen. Gibt dann ca 800-1000 Stück. Bei uns in der Ecke gibt es nicht allzu viel Grünland. Da steckt überall ein Rebstock im Boden und wo doch einmal ein grüner Halm aus dem Boden kommt steht ein Pferd drauf... 

Hallo zusammen,

das freut mich aber - eine AP45 an einem IHC D326...

Wenn das so gut funktioniert hat, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen, dass mein D439 mit der Presse MF15-8 überfordert sein wird...

Bei nächster Schönwetterphase gehts bei uns los.... heute/morgen ist erstmal Gewitter angesagt....

VLG

Wolfgang

-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439, EZ1964... hab schon einiges gelernt... aber sonst... es gibt viele Fragen.... www.eulhof.de - D439@eulhof.de

Zurück
Oben Unten