Hi, bin neu hier

IHC 423-68

Mitglied
Registr.
27 Oktober 2009
Beiträge
15
Hallo, ich habe diese Seite mehr aus Zufall gefunden. Ich bin seit meiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker 1975 bis 1978 ein Fan von IHC. Ich habe bei einer IHC Werkstatt gelernt. Damals kamen die *33 modelle neu raus und wir haben einige von den *44 Modellen verkauft. Zu der Zeit wurden die Traktoren auf Umsturzbügel umgerüstet und das war eine meiner Hauptaufgaben. Bei einigen Farmall-Modellen habe ich Kolben, Laufbuchsen und Pleullagerungen gewechselt.
Ich kann leider nicht mehr in dem Beruf arbeiten, aber was ich an meinen IHC´s (423 und 744) machen kann das mache ich mit Freude selber.
Gruß Manfred
 
Hallo Manfred,

ich wäre froh, wenn ich Landmaschinenmechaniker gelernt hätte, denn ich habe mich nie mit Motoren befaßt.
Die Leidenschaft fing bei mir eigentlch erst an mit der Tierhaltung.
Zuerst 30-40 Kaninchen, dann 5 Schafe dazu und nun 2 Esel dabei, dann habe ich mir einen Traktor gekauft und jetzt befasse ich mich mit der Technik.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas, Das mit den beiden Traktoren ist bei mir auch nicht unbedingt notwendig. Ca. 5 Ha. Weide, 2 Pferde, ein paar Schafe und Kleinfieh könnte glatt der 423 schaffen. Die beiden roten machen einfach Spass. Das ist doch die Hauptschache, oder?
Gruß Manfred
 
Zurück
Oben Unten