Hieble Hofmeister

vince07

Neues Mitglied
Registr.
5 Februar 2026
eup-1138296675-5d1416661fcc2e513ebe24705d0989b8-1770276363_big.webp

Servus, ich komme aus Oberfranken und habe mir diesen Hieble Hofmeister gekauft. Ist quasi ein Hoflader, den die Firma Hieble aus IHC Teilen gebaut hat. Kennt sich irgendjemand vielleicht damit aus und kann mir sagen wo man das Getriebe bzw. Hydrauliköl einfüllt? Hat vielleicht jemand sogar noch Unterlagen dazu?

Besten Dank im Voraus

Gruß Vincent

Hallo,

basiert der Hofmeister auf der 33er Serie? Wenn ja besorg Dir eine Betriebsanleitung davon. Da ist das beschrieben. Oder mal bei Hieble anfragen vielleicht haben die noch was.

Gruss

Georg

HI Vincent,

willkommen hier im IHC Forum. 

@Georg: Um zu wissen, ob es einer von der 33er Serie ist, muß er erst mal wissen, was aus ihm die 33er Serie macht ;-)

Erst mal ein sehr interessantes Fgz. 

Es wäre super, wenn Du weitere Fotos einstellen könntest, dann wird zum einen meine Neugier befriedigt und man kann mehr erkennen.

Georg hat schon recht, das es sich um die 33er Serie handeln kann. Zu erkennen an zwei Schalthebeln (Gruppe, Gänge) nebeneinander.

Es wird wohl ein dreizylinder sein. Bei der 33er Serie wäre die Basis dann ein 433,533 oder 633. 

An der rechten Seite gibt es bei IHC ein Typenschild und am Motor noch mehr eingeschlagene Nummern. Daran können wir hier im Forum erkennen,

was es genau ist.

Motoröl ist standard. Für Hydraulik gibt es was spezielles und Getriebe ist so ne Sache. Wenn der Schlepper Agriomatik hat, dann muß es das richtige sein.

Da helfen aber die Fotos.

Gruß Matthias

Hieble hat Hofmeister auf 33er Basis gebaut, aber der hier sieht mir auf den ersten Blick nicht ganz danach aus. Bilder wären hilfreich.

Gruss

Zurück
Oben Unten