HIIIEEEELFEEEE Unser D-214 Standard dreht hoch ... zu hoch !!

Tabur

Neues Mitglied
Registr.
18 August 2014
Hallo alle miteinander, 

wir haben folgendes Problem mit unserem Mc Cormick und zwar beim starten dreht er hoch ! Immer höher und höher und wenn ihn mein Mann nicht irgendwie ausmachen würde ( abwürgen ) ! Ein bekannter Automechaniker hat uns dann gesagt wir sollen den Tank säubern und einen neuen Dieselfiter einbauen ! Denn beides wäre total verschmutzt ! danach sollen wir eine bisschen zweitakter Öl mit rein geben damit das alles schon durchgeputzt wird ! Gesagt getan und nach erfolgreicher Entlüftung lief unser Old Man wieder ;-) zwar laut meinem Mann nur auf einem Zylinder .... aber er lief ! Also ist mein Mann so ne Stunde durch die Weltgeschichte getuckert ( wirklich getuckert also zu Fuß hätt ich ihn in normalem Schritttempo ratz fatz überholt ) danach bzw gegen Ende ist der 2. Zylinder dann "angesprungen" und der Kollege meinte wieder hoch zu drehen und nicht mehr runter ! Womit wir wieder am Anfang wären !! 

Was könnte das sein bzw hatte schon jemand das gleiche Problem ? Und wie ist die Lösung des Problems ?? 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ! Wäre schon Super wenn Frau, Mann sagen könnte wie man einen Traktor reparieren kann ! Das ginge runter wie Öl ;-))) 

Danke schonmal ! 

hallo

ihr habt 3 möglichkeiten:

1. dehzahlregler verschlissen somit defekt

2. stellhebel vom gestänge ausgehängt

3. wegen zu wenigen ölwechsel reglerschieber der einspritzpumen fest.

mfg lukas

Hallo die Geschichte mit dem Tank und Filter halte ich eher für nicht wirklich nützlich um es mal vorsichtig zu sagen ;-)

Würde mich auch eher meinem Vorschreiber Lukas anschließen und auf den Regler tippen, habe das auch vor einiger Zeit bei meinem Porsche gehabt.

Da war im Regler ein Hohlspannstift gebrochen.

Grüße aus dem Westerwald Dominik

Hallo Erstmal.

Der Motor dreht also immer Höher und lässt sich nur mit mühe Abwürgen.

Verbraucht der Schlepper ÖL??

Wenn ja könnte es es ein Totläufer werden. d.H. das Öl wird im Zylinder verbrannt.

Dann ist der Motor unter Umständen nicht mehr zu stoppen und frisst sich fest.

Einzige möglichkeit des Stoppens währe die Luftzufuhr zu blockieren ( Luftfilter zuhalten )

Das währe dann aber das " Worst Case Scenario"

Schaut doch mal in den 2. Zylinder ob sich dort was ansammelt.

Ist vielleicht der Ölbadluftilter so voll das hieraus Motoröl gezogen und verbrannt wird ? Bei schlecht gewartetetn LANZen ist dies früher auch gelegentlich passiert wenn über das Kurbelghäuse (2-Takter) Öl gezogen wuirde - da sollen lt. Berichten einige geradezu explodiert sein.....

Guck doch mal im Ansaugbereich ob da Öl mit angesaugt wird. Vermutlich its es jedoch eher im Bereich ESP/Regler zu suchen...

Viel Erfolg !

Carsten

Zurück
Oben Unten