Hilfe bei der Handbremseinstellung

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Hallo Leute,habe ein grosses Problem,ich habe versucht an meinem 745XL die Handbremse einzustellen,mein Vorgänger hat die Einstellstange verbogen und zusammengeschweisst!!die lies sich nicht mehr einstellen,so habe ich mir eine neue gebastelt richtig schön zum einstellen,jetzt mein Problem wenn ich sie zu stramm einstelle dann blockiert der Schlepper beim schieben so als wenn ich einen Gang drin hätte!!was ist das?wenn ich sie dann wieder zurück stelle lässt sich der Schlepper wieder schieben aber die Handbremse ist noch zu lose!ich müsste sie eigentlich noch mehr nachstellen,wer kann mir da weiter helfen?Gruss Willi

Entweder die Beläge sind total verschlissen oder es hat dir die beläge von der bremsbacke runtergerissen. passiert oft wenn man die handbremse vergisst und fährt dann etwas flotter weg. so ist es mir schon zweimal bei unserm deutz gegangen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Nein,ich habe Orig. neue Beläge eingebaut und bin die Tage noch einwandfrei gefahren unh haute habe ich versucht die Handbremse neu zu machen,neues Gestänge und dann habe ich das beim einstellen gemerkt,ich habe ja so wie vorher wieder war zurück gestellt,ich hoffe natürlich nicht das die Beläge kaputt sind!aber komisch ist das schon,Gruss Willi

geh in eine Fachwerkstatt, denn die handbremse ist ein rießen sch.. an den schlepper,denn wenn du es zu stramm machst dann löst sich dein handbremsband auf,dann hast du probleme mit dem allrad, weil sich die späne im ganzen getriebe verteilen

Zurück
Oben Unten