Hilfe bei Handbremse 644

Ikko

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Beiträge
100
Hallo,
bei dem 644 tat sich nichts mehr bei der Handbremse. Da gab es ja zwei Möglichkeiten was sein könnte, Stift raus oder Handbremsband gerissen.
Bei mir ist es leider die dritte Möglichkeit. Bremstrommel/Welle abgeplatzt.
So ein [BAD]!! Aber seht selber.

4ec5719232686.jpg
9dce419232683.jpg
37c2b19232680.jpg
c74f719232679.jpg
a27b619232673.jpg
46ac419232676.jpg
e84e419232678.jpg


Ein Teil konnte ich aus der Supper fischen. Der Rest bleibt vorerst verschollen, bis ich das Öl abgelassen habe....
d6ce019232663.jpg
eb50819232654.jpg
ba05c19232641.jpg


Ich bin jetzt dringend auf der Suche nach einem Bremsband und der Bremstrommel.
Das ist doch das Richtige Teil?! Sieht jedenfalls in der Ersatzteilliste so aus...

Gruß
 
Hallo,

das ist natürlich mehr als ärgerlich. Was jedoch erschwerend hinzukommt ist folgendes: Du darfst die Gehäuse-Hälften nicht einzeln tauschen. Weiterhin kannst du nicht einfach das gesamte Differenzial tauschen, weil Kegelrad und Tellerrad gepaart sind.

Was dir auf jeden Fall bevorstehen wird ist ein neues Einstellen der Lagervorspannung des Differenzials, dazu muss aber leider die Schiebewelle ausgebaut werden, die du dann auch neu einstellen musst. Alles in allem viel Schraubarbeit, aber gut machbar.

Ich habe hier noch Teile eines passenden Differenzials liegen. Ich habe im Kopf du würdest in der nähe von Euskirchen wohnen. Kannst dich ja mal melden falls Interesse besteht.

grüße, Andreas
 
Da die Ersatzteilfrage ja so wie es aussieht geklärt ist, hab ich schon mal angefangen die Kabine abzubauen und den 644 an den Platz in der Garage zu stellen.
Ganz schön schwierig ohne Lenkung ;)
d564319246917.jpg

9e8fa19246921.jpg
5e83b19246911.jpg

afb7919246899.jpg

80db019246906.jpg
678bc19246893.jpg
00f2419246887.jpg
6f70219246881.jpg
3bb7019246883.jpg


Ich hoffe ich kann irgendwo einen Motorheber oder sowas in der Richtung leihen und dann geht der Ausbau der Achsen weiter.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten