hilfe beim Einbau /Nachrüstung einer hydraulische Lenkung

1455xla_online

Aktives Mitglied
Registr.
19 Februar 2015
Hallo Zusammen,

zuerst mal Allen ein Gutes neues Jahr. 

ich habe mir eine gebrauchte hydraulische Lenkung von einem 433 er für meinen 433 er gekauft.Diese Lenkung will ich nächste Woche einbauen, da ich jetzt nur eine normale Lenkung habe.

hat jemand eine Anleitungen zum Einbau? Vielleicht Unterlagen /Kopien aus dem Werkstatthandbuch.

ich habe einen IHC 433 Bj. 78 ohne Allrad

muss ich was beachten?

ich möchte mich bereits im Vorfeld für jede Unterstützung und Hilfestellung recht herzlich bedanken.

viele Grüße aus dem bayerischen Wald

werner

Hallo Zusammen,

leider habe ich keinerlei technische Informationen oder Auszüge aus einem WerkstattHandbuch oder Sonstiges erhalten.

Daher meine Bitte an alle 433/533/633 Besitzer ( ohne Allrad), idealerweise aus Bj. 77-85.

gibt es einen Kollegen der mir Fotos zukommen lassen könnte. Ich brauche Detailaufnahmen zur Anbringung Zylinder an der Achse, Lenkung, Verlegung der Leitungen usw. Damit ich es nachbauen kann.

vielen, vielen Dank vorab.

viele Grüße Werner

über Bilder der Zylinderaufnahme an der Achse wäre ich auch sehr dankbar (keine ausziehbare Achse!!)

Es gibt wohl 2 Varianten, einmal steht die Platte senkrecht wie bei den 44ern und einmal liegt sie parallel zu der Querverstrebung der Achse. Im Ersatzteilkatalog ist aber nur letztere Variante. Diese suche ich.

Hallo Werner.

Hast du nur den Lenkzylinder gekauft oder die komplette Achse?

Ich werde demnächst auch eine originale Hyd.-Lenkung an meinen 523er

nachrüsten. Die Teile habe ich schon alle. Nur habe ich die komplette Achse gekauft,

da daran die Befestigung für den Zylinder ist, was meine nicht hat.

Gruß Robert

Hi Rober,

523 ist nicht gleich 433/533/633/733. 

Absolut andere Schlepper Familie, Achse ist komplett anders.

Gruß Matthias

Hallo Zusammen,

das Bild , das ich eingestellt hatte war nicht von mir-sollte nur ein Anhaltspunkt sein.

schade, 😔dass keiner hier im Forum mir die gewünschten Bilder zukommen lässt, den ich glaube nicht dass es keinen 433/533/633/733 mit hydraulischer Lenkung und ohne Allrad gibt.

gruss Werner 

Zurück
Oben Unten