der_sultan
Mitglied
Auch hier ein freundliches Hallo.
Wie schon bein der Vorstellung erwähnt, habe iIch vor einigen Tagen einen DGD-4 (Bj. 54) mit einer vermeindlich defekten Zylinderkopfdichtung erworben.
Leider hat sich im Rahmen der Reperatur gezeigt, dass war es leider nicht nur - Risse im Rumpfmotor bei den Laufbuchsen kamen zum Vorschein.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Hilfe um die alte Dame wieder in Schwung zu bringen.
Der Fehler zeigt sich durch drücken von Öl und Abgas in den Kühlkreislauf. Den oberen Motor habe ich bereits neu abgedichtet, der Fehler blieb aber.
Gute Tipps wären jetzt echt super, ich bin für ein paar Zeilen sehr dankbar.
Grüße aus dem Südharz
Lars
Wie schon bein der Vorstellung erwähnt, habe iIch vor einigen Tagen einen DGD-4 (Bj. 54) mit einer vermeindlich defekten Zylinderkopfdichtung erworben.
Leider hat sich im Rahmen der Reperatur gezeigt, dass war es leider nicht nur - Risse im Rumpfmotor bei den Laufbuchsen kamen zum Vorschein.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Hilfe um die alte Dame wieder in Schwung zu bringen.
Der Fehler zeigt sich durch drücken von Öl und Abgas in den Kühlkreislauf. Den oberen Motor habe ich bereits neu abgedichtet, der Fehler blieb aber.
Gute Tipps wären jetzt echt super, ich bin für ein paar Zeilen sehr dankbar.
Grüße aus dem Südharz
Lars