HILFE ESP 624 AS

messler

Aktives Mitglied
Registr.
29 September 2013
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Als ich den Motor des 624 AS zerlegt habe ist mit die komische Stellung der ESP zu den anderen Zahnrädern aufgefallen.

Bild "20131003_094111mjq83.jpg" anzeigen.

Das Rad der ESP stand nicht wie im Handbuch beschrieben auf dem vierten Zylinder sondern im nirgendwo zwischen 2. und 3. Zylinder (siehe Bild).

Der Motor wurde so zusammengebaut wie es im Handbuch für den 206er Motor beschrieben ist. Jetzt läuft er aber nichtmal an...

Hat irgendjemand schonmal so ein Problem gehabt???? oder kann mir Helfen ??

Hast Du ihn mehrmals Durchgedreht als Du Ihn das erste mal zerlegt hast? Die Paarungen passen nicht immer auf anhib.

Hallo messler !

Wurde denn Deine ESP ausgebaut und gegebenenfalls zerlegt?

Wenn Deine ESP zerlegt wurde, kann sie verkehrt zusammengebaut worden sein. Die Einspritzpumpe besteht aus einer Förderpumpe und einem Hochdruckteil. Dazwischen ist die Hubscheibe angeordnet und diese Hubscheibe besitzt einen "Stern", der die Förderpumpe mit der Hubscheibe verbindet. Wenn beim Zusammenbau hier nicht exakt gearbeitet wurde, dann stimmt der Förderbeginn nicht mehr mit der Markierung auf dem Einspritzpumpenzahnrad überein. Man spricht hier vom 180°- Problem.

Also mal die Einspritzpumpe überprüfen und danach weitersehen. Wenn noch Fotos benötigt werden, dann melde Dich ruhig noch einmal, IHC-MOL.

Hallo Messler !

Was meinst Du mit 15 Minuten durchgedreht ? Es ist doch egal wie lange Du durchorgelst, wenn der Einspritzzeitpunkt/ Förderbeginn nicht stimmt, dann kannst Du bis zum Sonnenuntergang orgeln und er springt nicht an.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo Messler,

hast du das ganze einfach so wieder zusammengebaut, oder hast du die ESP auch sauber auf Förderbeginn eingestellt, also Deckel der ESP ab und auf die Strichmarkierung geachtet?

Gruß Schorsch

Zurück
Oben Unten