HILFE Getriebeschalthebel !!!!

Jancsi01

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hi!!

Ich habe ein grosses problem !

Ich habe einen IHC D-320 schlepper. Und ich möchte das Getriebeschalthebel reparieren, weil der Feder ist zerborchen.

Wie kann ich diese Gertriebschalthebel - von oben - einfach auseinandernehmen ?

Von unter möchte ich nicht auseinandernehem , weil ich habe keine idee wie kann ich die stifte ausnehmen .
 
Hallo willkommen im Forum und hier bei den IHC Freunden.

Du mußt den Schaltdeckel komplett abbauen, geht nur von unten, Dann den Sicherungsring entfernen und schon kannst du den Hebel nach oben rausziehen, Stifte und Feder erneuern und Deckel wieder drauf, am besten mit 2 Personen, damit einer schaut das die Schaltmuffen sich nicht verschoben haben. Kontrolle über ein rad aufbocken und drehen, dann weißt du,das nicht zufällig 2 Gänge drin sind.

Und schon aknn die Reise weiter gehen.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Zurück
Oben Unten